Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberguss mit Hausmitteln - Bitte um Tipps

 
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #46
Hallo
@Ulrich
Die Schlaufen habe ich auch in dem Tutorial gesehen. Sie wurden aber direkt um das Stück gebunden und ich habe sie weggelassen weil ich Angst hatte sie würden sich mit der Blüte verbinden. Aber jetzt weiß ich ja wozu sie gut sind und werde sie das nächste mal mitmachen :)
@Silberfrau
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich eine Form herstellen soll. Wenn ich die Beschichtungsdauer verlängere wird doch die Schichtstärke automatisch stärker.
Wenn alles mit dem emailieren usw klappt werde ich mir ein größeres Bad zulegen und ein wohl etwas ambitioniertes Projekt starten. Einen verkupferten Blumenstrauß für das Grab von meinem Dad. Mit dem Netzteil sollte das problemlos gehen. Bis 15V schafft das bis 60A.
Aber ich denke bis dahin brauche ich noch eine ganze Weile.
Liebe Grüße
Chris
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #47
Oh ich dachte evtl. für Teile für den Shop. Zum Emaillieren. Du hast bei Clay 1. Feinsilber - hättest du im Bad ja auch - und 2. Kein Problem mit Lötungen. Weil keine Lötungen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0