Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe zu einigen Uhren (Nachlass)

 
Andi1975
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2016

Andi1975

 ·  #1
Hallo,

aus einem Nachlass habe ich einige Uhren erhalten, welche ich nicht zuordnen kann bw. nichts darüber finde.
Das Anschreiben der Hersteller, falls Webseite vorhanden war, hat bisher nichts gebracht.

Mir wurden 10 Uhren hinterlassen.

Die erste Uhr ist eine Spezial-Uhr für Kranken-Schwestern (Taschenuhr) von Junghans. Auf der Vorderseite steht lediglich "Junghans 17 Jewels".

Die zweite Uhr ist eine Glashütte. Auf der Vorderseite steht "Glashütte 17 Rubis". Auf der Rückseite steht:

Made in Germany
GUB (als Logo)
Boden Edelstahl
Plaque 20 µm
Stossgesichert
920392

Eine weitere Uhr ist eine Citizen. Auf der Vorderseite steht Citizen Quartz und 5920-F92659 YO. Und auf der Rückseite:

Citizen Watch Co,
Base Metal YPM,
5920-F92659 YO,
990392,
Japan -> 10

Die weiteren Uhren in Kurzform:

PCA
Vorderseite: PCA
Rückseite: PCA 8721/04/07

Chaika (muss ich noch fotografieren)
Vorderseite: Chaika 17 Jewels
Rückseite: nichts

ZentRa
Vorderseite: ZentRa
Rückseite: Walzgold, 20 Mikron, Boden Edelstahl, Wabro

ZentRa (Flexarmband)
Vorderseite: ZentRa
Rückseite: Goldplated Stainless Steelback, Cornett ZentRa Modell

Drei Uhren sind wahrscheinlich Fakes. Eine Vuillemin Regnier wo auf der Rückseite "Atlas for Men" eingraviert ist und eine Slazenger Tachymeter 5ATM, wo man eine sehr schlechte Verarbeitung sieht. Und eine weiter Uhr, wo nur "Quartz" auf der Vorderseite steht.

Anbei mal ein paar Bilder der Uhren.

Junghans
[img][/img]

Glashütte
[img][/img]
[img][{img]

Citizen
[img][{img]
[img][/img]

PCA
[img][{img]

ZentRa
[img][{img]
[img][{img]

ZentRa
[img][{img]
[img][{img]

Ich hoffe, das mir jemand mit genaueren Daten weiterhelfen kann, oder wie ich an Daten komme. Gern würde ich auch einen Schätzpreis wissen wollen. Wobei ich denke, das die Uhren eigentlich nichts wert sind. Verkaufen würde ich sie sowieso nicht.

VG Andi1975
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
vielleicht mag dazu noch jemand was sagen?

auch wenn wir immer sagen, dass pro Uhr ein Thread eröffnet werden sollte, wäre es gut, wenn Ihr die Bewertung hier noch machen könntet. Danke
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0