Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herstellername entfernt Uhren Original überteuert ?

 
  • 1
  • 2
WESKER
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2016

WESKER

 ·  #1
Aufgrund seines Ablebens explodieren die Preise ´für seine selbstdesigned Uhren geradezu ! Jedoch frage ich mich , ob das nur eine Art von Hype sein könnte ???
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
warte mal:
der Typ ist tot und kann keine weiteren Modelle mehr designen
die Preise explodieren (sagst du, ich habe eben neben extraordinär teuren auch erkleckliche Anzahl von billigen und zusätzlich preisgesenkten Modellen mit seinem namen gefunden, aber seis drum)

ja, es ist ein Hype,

hoffe geholfen zu haben ,-)
WESKER
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2016

WESKER

 ·  #3
Denke schon irgendwie .
Also sollten Besitzer solch einer Uhr z.B. besser verkaufen

MODEDIT ZH Link zum Angebot entfernt
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Hallo Wesker
Ich frage mich was deine Posts hier bewirken sollen ?
Wie du bemerkst, werden hier deine Links direkt als Spam gewertet und entfernt.

Bitte erkläre uns mal, was du genau wissen willst.

PS um uns hier vor negativ-Werbung zu schützen habe ich auch den Herstellernamen hier zunächst mal editiert.

Sollte hier keine vernünftige und nachvollziehbare Erklärung folgen wird der Thread gelöscht, und dein Account vermutlich auch.
WESKER
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2016

WESKER

 ·  #5
Guten Morgen Zirkonhead ,
Nun in aller Öffentlichkeit gesagt habe ich sicherlich niemanden auf den Schlips treten wollen .
Aufgrund meiner mangelnden Fachkentniss im Bezug auf Uhren dieser Art und gerade mit der aktuellen Geschichte um eben dieser Uhr , versuchte ich lediglich eine helfende Information zu erlangen .
Jedoch war mir nicht bewusst das -Links- unerwünscht sind wobei doch ausdrücklich darauf hingewiesen wird .
Natürlich bin ich im Besitz zweier von (IHM) entworfenen Uhren . Das ich als new member gleich derart unangenehm auffallen muss ist gerade zu ........ .
Was meine Wissbegier angeht , habe ich mich genau ausgedrückt .
Nun hoffe ich auf eine evtl neue Einschätzung der gesamten Problematik !
Bin immerhin auf Empfehlung auf dieser Seite Mitglied geworden . Sicher auch um mein alles andere als fundiertes Halbwissen einzubringen .

Mit der bitte um ebenso zügige Antwort

MfG WESKER
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Uhren von einem Künstler/Designer entworfen sind selten
daß die Entwerfer dann frühzeitig sterben noch seltener
es gibt keine Erfahrungswerte, wie sich sowas preislich entwickelt

bei goldenen (Marken)Taschenuhren scheint der Preishöhepunkt überschritten
bei Briefmarken und Telefonkarten sowieso

wenn meine Glaskugel aus der Reparatur zurück ist, kann ich vielleicht genaueres zur zukünftigen Preisentwicklung sagen
bis dahin gilt: Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Hallo Wesker,

ich habe Deine ersten Doppel Posts entfernt weil ich nicht annahm das sich daraus eine sinnvolle Diskussion entwickeln würde und mit der Frage ohne die jetzt nachgelieferten Backgroundinformationen die Anfrage nur dazu dienen sollte ein eigenes Angebot früher oder später zu puschen. Deshalb ist dann wohl auch Dein Link gelöscht worden.

Sorry das ich mich vielleicht geirrt habe.
Allerdings zielt Deine jetzige Frage exakt auf etwas was Dir keiner ausser der Zeit keiner richtig beantworten kann.
Denn es geht ja hier nicht um die Frage nach der Technik oder der Qualität, sondern nur darum ob der Herdentrieb der Käufer im Markt die Preise puschen oder ersaufen lässt. Dieser jedoch ist selbst von Wissenschaftlern zwar vielfach erforscht aber immer noch nicht voraussagbar.

Allerdings, wenn jemand so eine Uhr kaufen will und unsicher wäre würde er vielleicht mit so einer Frage googeln, diesen thread hier als erstes finden und dies seine Kaufentscheidung beeinflussen.

Da ist es doch besser für Dich das die Marke editiert wurde.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Hallo Wesker
Heinrich und Tilo haben ja das wichtigste schon gesagt.
Links zu laufenden angeboten, z.B. bei Ebay oder eben auch Amazon, sehn wir hier nicht gerne. Die werden überwiegend entfernt.

Wenn du ja selbst Besitzer der Uhren bist, kannst du gerne eigene Bilder hier posten.

Meine Meinung zu den Preisen:
Wenn EIN Anbieter das Modell, bzw. auch andere Modelle, jetzt mit 5-Stelligen Preisen versieht, ist da entweder das Komma verrutscht oder mit dem Anbieter geht die Fantasie durch.
Das von dir im Link gepostete Modell gibt es jedenfalls bei einem anderen Anbieter für 156,95€ (Runtergesetzt von 344,95€ ).
Die anderen Modelle finden sich auch alle im unteren 3-Stelligen Preisbereich.
Eine Suche mit realistischen Preise:
https://www.google.de/search?q…r&tbm=shop
Weshalb sollte also jemand für eine als Massenprodukt hergestellte Uhr Preise bezahlen, wie sie nur wenige, wirklich hochwertige und exklusive Markenuhren erzielen ?
Nur weil da der Name eines verstorbenen Modedesigners drauf steht ?
Ich glaub da nicht dran.
WESKER
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2016

WESKER

 ·  #9
Danke Tilo und Heinrich für die vernünftigen und im ganzen sachlichen Erklärungen .
Nun befinde ich mich in der überaus angenehmen Win-Win situation lediglich einen Bruchteil dessen bezahlt zu haben , was sie heute in der tat wohl - wenn sie überhaupt mal auf den freien markt gehandelt werden - WERT sind . Also denke ich mehr als nur darüber nach meine und die meiner Frau I.. - 303 Diamant P. zu Verkaufen


Jedoch kann ich jetzt gut nachvollziehen , warum sagen wir mal sanktioniert wurde und ebeso gerade zu angedroht den Account still zu legen .

Nunmehr hoffe ich jetzt nicht gleich noch von Zirkonhead ,,gelöscht´´ zu werden .
Wenn dem dann nicht so ist , freue ich mich auf weitere wirklich interessante Themen und meist doch sehr humorvollen Tippereien !

Muss nun aber wirklich beruflich los und wünsche noch einen schönen Samstag .

Ach und Eilenburg , war ich doch im Dez. in Delitschz .

MfG WESKER
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Nein, solange du dich an die Forenregel hälst, wird nicht gelöscht.

Ach ja, nur um das noch anzumerken.
Ich war so freundlich, diesen Thread hier stehn zu lassen und nachzufragen was dahinter steckt.
Die ersten beiden hat Heinrich ja direkt gelöscht.

Und ganz nebenbei, hast du dir mal meinen letzten Post durchgelesen ?
Und auch den Link mit REALISTISCHE aktuellen Preisen per Suche ?
Die werden nämlich auf dem freien Markt gehandelt und zwar nicht zu Fantasiepreisen.
WESKER
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2016

WESKER

 ·  #11
OK ganz kurz , ZIRKONHEAD denken sie allen ernstes das ich gar so unterbelichtet bin das ich nicht um die genauen Einzelstücke bescheid weiß ?!
Zeig mir nur eine weitere die zum Verkauf steht BREITE DES ARMBANDES LOCHUNG ANZAHL DER LÖCHER Dornschliesse , Durchmessers des Gehäuses , Material des Armbandes , Gewicht , Wasserdichtigkeit .Tiefe 100 m ,ebenso diese wohl noble Tropenholzkiste ,............,Steine bla bla .



Wirklich sehr professionell .

Aber sei es drum Pictures gern später von zuhause aus . und Z-HEAD bis dann NUR EIN EXEMPLAR IM PHOTO von Ihnen .

Gerne bis später .
WESKER
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2016

WESKER

 ·  #12
Tilo Please send dein PN von mir an ZH .
Solltest du sie noch haben, der Geschichte wegen .

Cu
WESKER
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2016

WESKER

 ·  #13
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Hallo Wesker


Wenn du ja selbst Besitzer der Uhren bist, kannst du gerne eigene Bilder hier posten.

Das von dir im Link gepostete Modell gibt es jedenfalls bei einem anderen Anbieter für 156,95€ (Runtergesetzt von 344,95€ ).


Guten Abend ,
nun habe ich jedoch wiederum nicht mein Exemplar gesehen . lediglich eine später erschienene Nachbildung .
Erkennbar zumindest an diesem legalen Model, an zahlreichen kleinen aber gewollten unterschieden .
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
WESKER
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2016

WESKER

 ·  #15
Gern ,
einen kurzen Augenblick .
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0