Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trends 2016 - welche Trends wünscht Ihr Euch?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
welche Trends würdet Ihr denn haben wollen?
Anstatt den Trends der anderen Leute nachzuhecheln, schlage ich vor, dass wir unserer eigenen Trends machen.

was meint Ihr? Was soll "in" sein?
Wenn wir genug Leute von unseren Trends überzeugen können, dann wird das voll super. :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
der Thread hier befindet sich im Modeschmuckbereich.
Von daher: Ich bin mir nicht sicher, ob der typische Modeschmuckliebhaber, der einen Trend-Thread anklickt, das Geld für eine Anfertigung beim Goldschmied aufbringen kann oder will.
Aber ich glaub, die Debatte Modeschmuck und echter Schuck
- geht das zusammen, kann man das kombinieren
eben diese Debatte dürfte einen Bart haben wie Methusalem.
und es ist ja auch so, dass das mit den Trends bei den Anfertigungen so ne Sache ist.
Trends sind abwechslungsreich, aber eher kurzlebig.
Bei einer Anfertigung geht es ja doch eher in Richtung klassischer Designs und klassischer Elemente
wie siehst Du das?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ach so, im Browser hatte ich oberste Zeile nicht gelesen und wusste daher nicht in welcher Abteilung ich bin.
Bei Modeschmuck habe ich den Eindruck das es zu gefassten größeren Steinen (oder Similis) in hellen transparenten Farben geht. Das ist etwas was ich zunehmend und öfters sehe ist aber nicht ganz neu.

Richtige Umbrüche sind ja fast nie vorherzusehen wenn man nicht gerade in der Branche steckt und vorproduziert.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
naja, deswegen sag ich ja, dass wir unsere eigenen Trends machen
und die dann unters Volk bringen sollten
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Ich wünsche mir, dass es Trend werden möge, dass Schmuck wieder einen höheren Stellenwert bekommt. Und dazu gehört auch, dass die Qualität eines Schmuckstücks gewürdigt und dass eine erstklassige Verarbeitung seitens des Erwerbers gefodert wird.

Ich bin durchaus kein Feind von Modeschmuck, hasse jedoch die Billighersteller, die Schmuck (auch Modeschmuck!) zum Konsumartikel nach dem Motto exundhopp umfunktioniert haben. Ich hasse 333-er "GOLD" und "Juwelierketten" à la "..."

Die techn. Entwicklung der Schmuckherstellung hat mir viel zu viele Geschäftemacher ans Licht gefördert, die sich alle nur eine goldene Nase verdienen wollen und am Schmuck als solchem, nicht das gringste Interesse haben. Mein Ding ist die handwerkliche Herstellung von qualitativ hochstehenen Schmuckstücken mit zeitgemäßen Methoden und Werkzeugen.

Ich kann keinen Pfusch leiden und liebe gut gemachte Einzelstücke. Wenn das der neue Trend würde, das wäre was für mich! :bounce:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Uli, das unterschreib ich :)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
:D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0