Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brauen rasieren und nachmalen - gut oder bäh?

 

Umfrage

Brauen rasieren und nachmalen ist
voll ok
 
4 (23.53%)
voll bäh
 
10 (58.82%)
Bartrasur = anstrengend genug, Brauen dürfen wachsen
 
1 (5.88%)
mir egal / keine Meinung
 
0 (0%)
ich stehe auf Kopf-Dschungel
 
0 (0%)
Pinzette / Zupfen reicht, rasieren mag ich nicht
 
2 (11.76%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:17
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Nach dem jahrelangen Kahlschlag bei den Brauen waren ja dieses Jahr eher wieder Balken-Brauen gefragt.
Wenn man allerdings jahrelang gezupft hat, dann wächst das nicht mehr so üppig. Also muss man eh nachhelfen.

Die extreme Form davon ist aber, die Brauen komplett zu rasieren und dann nachzumalen. Wenn eh kaum noch Brauen da sind, ist das vielleicht auch einfacher, gleich alles wegzumachen und neu zu machen, anstatt das aufzufüllen. Balkenartig oder filigran, wie auch immer man das lieber mag.
Wie steht Ihr denn grundsätzlich zum Rasieren der Brauen bzw. zum Nachmalen bei Bedarf? Ein Gesicht ohne Brauen ist irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Gibts eigentlich den Trend mit dem rasierten Streifen vertikal durch die Brauen durch noch? Also, einfach nur ein paar mm rausrasieren und der Rest bleibt stehen? Das ist glaube ich eher was für Männer, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das Absicht ist oder ob da einfach eine Narbe war, über der die Brauen nicht mehr wachsen.


Da wir immer noch keine Mehrfachantworten bei Umfragen haben, bitte ggf. im Text aufschreiben, falls Ihr mehrere Sachen anklicken wolltet.
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 665
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 665
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #5
Ja die Brauen wachsen bei mir nach unten zum Auge, da müssen die halt weg. :mrgreen:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
das ist gar kein Problem nicht
einfach Wachs drauf, Stoffstreifen draufdrücken, Mut sammeln und abreißen
Deinen Schmerzensschrei wird man im Umreis von 20 km hören können :)

ich hab das einmal gemacht, mit Kaltwachs enthaaren, am Knie allerdings, für alles andere bin ich nicht risikofreudig genug. Hab also abgezogen, allerdings auch nur einmal, das war schlimm genug. Resultat von dem Ganzen war ein Bluterguss, durch das Geziehe, der ewig gebraucht hat, bis er wieder weg war. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht hab. Habe das mit dem Kaltwachs nie wieder ausprobiert.
Ich glaub, da gibts einen Trick mit der Haarlänge, die müssen eine gewisse Länge haben, sonst greift das Wachs nicht bzw. bleibt nicht fest genug dran. Meine waren also entweder zu kurz oder zu lang. Das war Kaltwachs, aber vielleicht wäre Warmwachs doch besser gewesen. Kann aber auch sein, dass ich zu viel Wachs drauf hatte. naja.
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #7
Zur Umfrage:bääääh!

Für waxing solls Spezialistinnen bei der Kosmetikerin geben, sonst eher Epilierer für daheim.
Aber unangenehm ist Haare ausreisen immer egal wie mans macht..
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 665
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #8
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #9
Rasieren und nachmalen kommt für mich nicht in Frage. Betrifft wohl auch eher Frauen.

Da ich von Natur aus recht buschige Augenbrauen habe (so in Richtung Waigel ;) ) Ich lasse ich sie mir immer zusammen mit den Haaren in Form bringen. Eine Kombination von (schmerzhaftem) Zupfen und Rasieren.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0