Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

falsche alte Perlenkette

 
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #1
hey es ist nach langer zeit wieder mal passiert,
ich bin auf eine falsche perlenkette reingefallen.
habe sie aus der bucht, wurde als perlenkette angeboten ( ok holzkugeln mit nem loch und aufgefädelt sind auch eine perlenkette )
es waren 2 ketten, eine eine zuchtperlenkette, die andere, na ja, eben eine falsche.
was ich nicht wusste, war, dass schon früher perlmutt als trägermaterial für kunststoff genommen wurde ( ich schätze beide ketten, von den schlössern, auf mind 30-40 jahre alt ). beide Ketten haben beim drehen der perlen die typischen lichtflecken die durch das perlmutt entstehen.

so und nun für euch.
welche pelenkette ist die falsche und welche die echte

viel spass beim raten und einen schönen 4. advent

gruß
stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 027.jpg
Titel: Bild 027.jpg
Bild 026.jpg
Titel: Bild 026.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Der zweite Strang von oben, würde ich sagen und vermute, dass die beiden oberen zu einer Kette gehören.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
cool
und hinterher kannst du dann sagen, ob du echt oder unecht gemeint hast mit deiner Aussage

ich sage: 2. von oben und unterste gehören zusammen und sind echt (ich hoffe mal, daß die Erhebungen Wachstumsfehler und keine Lacknasen sind)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Oh,ja, meine Aussage wollte ich auch auf die echten Perlen beziehen.

Und von der Knotung ausgehend, könnte Tilo mit der Zusammengehörigkeit der Stränge wohl richtig liegen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
ich würde auch sagen, 2. und 4. Reihe ist echt. Nicht nur wegen der leichten Wachstumsnase, sondern auch, weil da auch ein bis zwei kleinere Perlen dabei sind.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #6
meinen glüchwunsch

2 und 4 sind die echten 1 und 3 die falschen perlen

schönen 4. advent


gruß
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0