Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trauringumarbeitung

 
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #16
Im Tageslicht sieht das ganz anders aus. Aber wo kommen die ganzen Staubkörner schon wieder her?
Anhänge an diesem Beitrag
Trauringumarbeitung
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
vom anfassen :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Ich versteh nicht "Kopf des Antragsrings" hat das damit zu tun dass der Mittelteil so eierich ist?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
das Mittelteil war ein (Silber 835 vernickelter) Ringkopf mit einer, so siehts aus, von einer Verzierung überdeckten Onyxplatte
praktisch hatte der Hersteller damals aber nur etwas unexakt geschliffene halbe Onyxscheiben und hat die Fuge mit der "Brücke" mit den Kugeln überdeckt
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #20
Das eirige liegt auch daran, dass ich das Handy wohl etwas verkantet habe. In Wirklichkeit sieht das sehr rund aus. Der Steg ist in dem damals noch modernen Space Design gestaltet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
da sind 2 Sachen: die Onyxscheiben sind minimal unexakt
und sie hätten etwa -,3mm mm nach links gemußt, was in der Ecke der Werkstatt mit nur seitlicher Beleuchtung, wo ich die Sache ohne die Gefahr, während der Härtezeit dranzustoßen, auf einem kleinen "Podest" hingebaut hatte, um die störenden Ringe wegzuklappen, noch nicht auffiel
daß das 2 seperat im Kleber "schwimmende" und sich gegeneinander verschiebende Teile ohne jeglichen seitlichen Halt waren, hat die Sache etwas nervig gemacht
ich hätte erst die beiden Hälften miteinander verkleben sollen und dann in den Anhänger
jetzt weiß ich das
wenn die sache nicht so extrem kurzfristig und UPS schon zur Abholung bestellt gewesen wäre, hätte ichs nochmal rausgemacht
fällt aber am Hals eher nicht auf
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #22
Ziemlich coole Idee eines Anhängers aus dem vormals Vorhandenen umgesetzt, finde ich.
Und die kleine Unregelmäßigkeit find ich jetzt nicht sooooo schlimm.
(Ja, ich weiß wie das ist, wenn Goldschmied was sieht, was nicht ganz exakt geworden ist. Kenne ich und das stört einen selber schon sehr. Geht mir genauso wenn mein Auge was findet, was ich hätte besser machen können)
Edit: Hätt der Schleifer ja auch mal genauer arbeiten können ;) !
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Zitat geschrieben von Sparkle

Hätt der Schleifer ja auch mal genauer arbeiten können ;) !

genau!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Ich hab es nicht als Stein erkannt sondern für Metall gehalten und gerätselt...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
auch eine Umarbeitung
Anhänge an diesem Beitrag
Trauringumarbeitung
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
Es sind mal wieder ein paar Trauringe umgebaut worden zu neuem Schmuck
Anhänge an diesem Beitrag
Trauringumarbeitung
Information: Aus Trauring mach Schmuckring
Trauringumarbeitung
Information: Aus Trauring mach Turmalinring
Trauringumarbeitung
Information: Aus Trauring mach Perlring
Trauringumarbeitung
Information: Aus Trauring mach Anhänger
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
ich hab meine einzige Trauringumarbeitung der letzten Monate nicht fotografiert:
einen 4mm-Trauring umlaufend durchgesägt
aus der einen Hälfte ein Stück rausgenommen, um den kleineren Ring eines Ringpaars darzustellen und in den anderen eingehakt wieder verlötet und beide miteinander verlötet (und vorher entsprechend wechselnd gekerbt, damit die Sache fast flach liegt) mit Ösen und dünnem kettchen zum Kollier gemacht
(sowas gibts so ähnlich in fertig in Silber mit großer und kleinerer dünner Öse vorne, find grad kein Beispiel im Netz)

hast du die Auflage für den Prinz. Dia aus dem Vollen geschnitzt oder eine Zarge reingelötet?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
Ich mag den mit dem Zacken und den rot-gelben, wo ich aber kein Anhänger seh.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
bei Anke sind ja auch keine Anhänger fotografiert
ich habe eine Art Anhänger (also Kettenzwischenteil) gemacht und beschrieben
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0