Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck Umtausch: Wie viele wollen umtauschen?

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Hallo zusammen :)

Wieder mal Medienberichte, die ich nach dem Weihnachtsgeschäft auf die Probe stellen möchte - Umtäusche nach Weihnachten.

Unser Thema:
Schmuckumtausch

Wie viele tauschen wirklich ihren Schmuck um, den sie von ihren lieben zu Weihnachten bekommen haben. Wie seht Ihr so die Trefferquote der Männer?

Was meinst Du? Umtauschen um jeden Preis oder wird wohl auch mal was "anstandshalber" behalten?

Kommt es oft vor, dass etwas "drauf gelegt" wird und ein teureres Stück genommen wird?

Fragen, Fragen, Fragen. Diesesn auf den Grund zu gehen stelle ich mir aber durchaus spannend vor...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29441
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
habe kaum umtausch
einmal ein paar freundschaftsringe, von der frau geschenkt und vom mann in ne Kette getauscht
zur trefferquote: das hängt auch vom verkäufer ab: wie gut er die leute und ihre partner kennt und demzufolge berät , passend dazu :
ein männeranhänger, ich hatte der frau schon im verkaufsgespräch zu nem kreuz geraten, sie hat das tierkreiszeichen genommen und heute in ein kreuz getauscht mit 1 euro zuzahlung für ihn

könnte aber erfahrungsgemäß noch was kommen anfang des neuen jahres, die leute lassen sich manchmal zeit
ot:hatte ja im gesamten weihnachtsgeschäft nur 2 gutscheine, in den medien heißte es: fast jeder 5. kunde hätte nen gutschein gekauft
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ein Gutschein unterm "Tannenbaum" - sorry wenn ich den Thread etwas umwidme.

Findet Ihr das gut? Oder ist es schöner ein vom Partner ausgesuchtes Schmuckstück zu bekommen?
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #4
@Regine: ich finde Gutscheine oder auch Geldgeschenke gut. Gerade, wenn der Geschmack etwas ausgefallen ist, kann sich der Beschenkte dann selbst etwas aussuchen.
Oder der Schmuck, wenn denn Schmuck geschenkt wird, wird gemeinsam ausgesucht, dann gibt es auch keinen Umtausch.

Insgesamt kann man sagen, dass die Städte wieder voll sind,weil die Leute ihre Geschenke umtauschen ( aus welchen Gründen auch immer), ihre Gutscheine einlösen und das geschenkte Geld ausgeben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hm ja diese Umtauscherei ist für die Verkäufer nervig.

Ich weis nicht wie es Euch geht - ich bevorzug einen bestimmten Stil aber dennoch variieren meine geschmacklichen Präferenzen bei Schmuck im Hinblick auf die Grundmaterialen immer mal ohne dass ich das meinem Mann erzähle - ich will ihn ja nicht erschrecken.. 😉

Etwas selbst auszusuchen ist dann wirklich einfacher.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo,

also bis jetzt lag mein Mann immer richtig mit dem Schmuck kauf.
Warum soll man Schmuck nicht umtauschen, ist doch besser als wenn er dann für immer im Schmuckkästchen verschwindet. So weiss der Mann wenigstens das er Falsch lag.

Marita
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0