Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantfund

 
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1508
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Bei so großen Diamanten mit 1.111 ct wird das dann schon schwieriger. Wir können vielleicht mit etwas kleineren anfangen zu üben. Dieser 47,33 Karäter http://diamant-boerse.com/syst…temid=1593 ist mir vor drei Tagen angedient worden. Da könnte man einen gro0en Brillant schleifen und aus den abgesägten Seitenstücken vielleicht ein Paar schöne Diamantrosen für Ohrringe. 8)
Anhänge an diesem Beitrag
Rohdiamant.jpg
Titel: Rohdiamant.jpg
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #5
Der dicke Brocken wird aber nicht gesägt sondern gespalten, oder wie macht man so
was heutzutage ? Laser ? Wasserhochdruck ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #7
Also der passt garantiert nicht in meine Teetasse :mrgreen:

Ist das ein Riesending :shock:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Der Diamant verkörpert Unbezwingbarkeit - deswegen paßt er wohl auch nicht in Deine Teetasse. 😉

Für ein Edelstein(tee)wässerchen reichen auch kleine Krümmel, .... (grins).
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0