Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brenner zu hause löten und lagern

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Würde sich das ausgetretene Wasserstoffgas nicht bei nächster Gelegenheit mit dem Luftsauerstoff zu Wasser mischen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Was macht es ohne Funken?
Sorry, in Chemie habe ich oft gefehlt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
:D sehr hübsch, Kornelia *lach*
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Aber wo kann ich dann meine Flaschen bzw. Dosen lagern?
Ich habe einen Balkon, aber es regnet ja permanent. ..
Bin jetzt wirklich sehr verunsichert, was ich tun soll
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #24
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Ja da habe ich auch schon dran gedacht, aber luftdicht auf den Balkon und dann bei Sturm?

Ich hab die sachen jetzt an die Balkon Tür gestellt, an der es zieht wie hechtsuppe, wäre das ok?

So langsam bin ich kurz davor, alles wieder weg zu geben....
Anhänge an diesem Beitrag
20151116_180112.jpg
Titel: 20151116_180112.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
Ihr würdet mir wirklich sehr sehr helfen, wenn ihr mir sagen könntet ob diese Art von Lagerung ok wäre.
Die Dosen auf dem Foto stehen jetzt im Luftzug.
Danke nochmal für eure Hilfe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Na klar ist das ok. Ich habe ja nur unterstellt das im allerschlimmsten Fall das Schlafzimmer luftdicht wäre und selbst da ist die Gefahr gering.

Wenn Du die Brenner abstellst, schnüffelt einfach ein wenig an dem Karton. Brenngase werden mit stinkenden Gasen parfümiert damit man ein Gasleck auch wirklich riecht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
Vielen vielen Dank, jetzt bin ich doch wieder etwas ruhiger.
Nachdem ich gerade dabei bin, mir etliches Werkzeug zuzulegen, war ich schon am grübeln, ob ich es wieder lasse.... weil mir mit dem Gas echt mulmig zu mute war...
Auf jedenfall werde ich jetzt davon absehen, mir weiteres "lötgerät" anzuschaffen.
Vielen Dank nochmal ( hoffentlich hab ich irgendwann mal wieder die Chance auf eine voll ausgestattete goldschmiede)

Lg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Bei mir stehen bis zu 10 Kartuschen Unilite in der Werkstatt in der Wohnung. Was soll da schon sein? Im Hochparterre und eine 5 kg Propanflasche. Die muss man halt dran denken zuzudrehen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #30
Was hier noch gar nicht zur Sprache kam: Auch Hydrozongeräte konnen sehr spaßig sein. Bei uns passiert: Die Griffstücke haben ein Gewinde, zur Aufnahme einer Fammen-Rückschlag-Sicherung. So weit so gut, aber nun kommts. Wenn man das Gewinde nicht peilichst genau auf festen Sitz kontrolliert und/oder wenn die Dichtungsringe vielleicht sogar fehlen, (ich habe nie herausgefunden was en nun wirklich war) dann macht es nicht bumm, sonder Peng. Und das in einer unglaublichen Lautstärke. Neben dem Tinnitus ein kaputtes Gerät mit 6 Anschlüssen. Ich habe es gar nicht erst reparieren lassen und den Schrott weggetan. Seitdem tun es meine alten Little Torchs mit Propan und Sauerstoff wieder. Die Flaschen habe ich auf dem Hof, lediglich die Leitungen kommen durch die Wand. Jeden Morgen wird zuerst ein Lötrohr angezündet und dann erst die Flaschen aufgedreht. So dicht müssen die Leitungen sein.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0