Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Strafarbeiten am Werktisch

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19705
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Es gibt ja so einige Arbeiten, die man als Goldschmied unheimlich "liebt", die wahre Strafarbeiten sind.

Bei mir kristallisiert sich grade extrem das Diamantketten-Aufziehen als böseste Strafarbeit heraus. Ich hasse es, 43cm lang mit Lupe Minilöcher mit noch dünnerem Stahlfaden zu suchen :motz:

Was "liebt" Ihr unheimlich an Eurer Werktischarbeit?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Davon noch 200, alle in zwei Dimensionen ausgerichtet...

Aber das ist ja noch keine Stückzahl...
Anhänge an diesem Beitrag
Serie.JPG
Titel: Serie.JPG
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 658
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #3
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19705
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
hrhrhr, in dieser Zeit hat man dann viiiiiel Zeit für weit "wichtigere" Dinge :D
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2570
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27402
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich vermute, du assoziierst lupe mit Einschlaglupe, die man in der Hand hält

Goldschmiedelupen hat man im Auge klemmen oder auf der Nase
da ist vom handling kein Unterschied zum Mikroskop
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4263
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2570
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo
ich vermute, du assoziierst lupe mit Einschlaglupe, die man in der Hand hält

Goldschmiedelupen hat man im Auge klemmen oder auf der Nase
da ist vom handling kein Unterschied zum Mikroskop


In der Tat habe ich zuerst an sie gedacht, habe halt die "Diamantenbrille" auf. ;)

Dann an die Klemmlupe. Die Brille kam mir gar nicht in den Sinn.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27402
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
wenn du schon vollquote machst, dann pfusch nicht an den Codes rum ;-)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2570
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #10
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4263
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
sieht gut aus :-)

diese automatischen Korrekturen können einen zum Wahnsinn treiben. Ich schreibe deshalb schon nicht mehr von meinem Tablet - kommt nur Mist oder Peinliches dabei raus. 8)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2570
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #12
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19705
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
so schlau sind dann die Schlaufons wohl doch nicht. Was hab ich ein Glück, daß ich nur hallofonieren und SMS kann.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2570
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #14
Manchmal hätte ich halt doch gerne die Eierlegendewollmilchsau mit riesengroßem Bildschirm, allen möglichen Funktionen, dabei leicht wie eine Feder und klein wie mein altes Nokia 8850 😀
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18462
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Ich hab auch grad Strafarbeit.
Kupferdraht ablängen und einpacken für Wrapping Einführungsübungen.
Das kann man gar nicht kalkulieren, weil es viel Arbeit macht und das Kupfer aber ja nichts kostet (darf)
ansonsten Fassungen zurichten tu ich auch nicht grad gerne aber da gibts wenigstens Geld für.

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0