Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taschenuhr "Remontoir Cylindre 10 Rubis"

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen.

Kann mir bitte jemand den ungefähren Wert und vielleicht sogar das Alter dieser Taschenuhr nennen?

Besten Dank im Voraus :D
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: Ziffernblatt.jpg
Titel: Rückseite.jpg
Titel: Rückseite 2.jpg
Titel: Obenansicht.jpg
Titel: Größe.jpg
Titel: Außenansicht.jpg
Titel: Deckel Ziffernblatt.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Schönes, gut erhaltenes Damen- Ührchen aus 585 Gold. Wird so um 1910/1920 sein.
Läuft sie?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Pege,

ja, Uhr läuft noch.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo.
Kennt sich vielleicht noch jemand mit dem Wert der Uhr aus? Sie tickt weiterhin fröhlich vor sich hin 😉
Moderator
Avatar
Beiträge: 25305
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
Die Innenseiten der Deckel sehen verdellt aus und wurden schon mal überarbeitet und nachpoliert wie man an den teils angeschliffenen Stempeln erkennen kann.
An den Aussenseiten der Deckel kann ich nichts davon erkennen, das kann auch auch an der Strukturierung der Oberfläche liegen. Da müsste man mal mit dem Finger drüber fühlen.
Dann sehe ich kleine blaue Flecken, das könnten Reste der Emaillierung der Blumen sein, die großteils verloren ist.
Auf den Fotos von aussen sieht sie nett aus und könnte das Potential haben doch für einen höheren Preis als den Goldpreis weg zu gehen, aber ich habe Bedenken wegen der Innenansichten, siehe oben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo
Vielen Dank für die rasche Antwort. Außen ist keine Delle zu spüren. Dann werde ich mal versuchen einen Liebhaber der Uhr zu finden.

Besten Dank!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
hst Du jetzt jemanden gefunden, der sich dafür interessiert hat ? Ich habe auch eine und möchtge sie verkaufen.

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0