Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kulturgut:an alle Sammler

 
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #1
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Was soll das denn werden? Ist das wieder mal so eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die "Am Drücker-Sitzer"? Beweislastumkehr lese ich in letzter Zeit auch immer öfter. Rechtsstaat ade? Muss ich jetzt meinen alten Krempel bei der Kulturverwaltung melden? Gibt es dann womöglich eine Kulturbesitzkarte und Möbelpolitur für Rainessancemöbel auf Möbelpolitur-Erwerbsschein? Die sollen sich besser mal um die altuellen Probleme kümmern, die sie uns allen leichtfertig eingebrockt haben. Da sehe ich Handlungsbedarf genug! :motz:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
nee, du sollst deinen Krempel nicht melden, sondern abgeben
und dazu gibts eine sehr nette Gumirubrik, nach der jede Sammlung (!) zum Kulturgut erklärt werden kann, sodaß du nicht mehr frei darüber verfügen darfst
siehe 13.
Anhänge an diesem Beitrag
Liste Kulturgut Gesetzentwurf.jpg
Titel: Liste Kulturgut Gesetzentwurf.jpg
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #5
Das mit der staatlichen Enteignung von Kulturgütern hatten wir in Deutschland ja schon mal.
Wohin das geführt hat wissen wir ja alle.
Ich habe schon vor Wochen gezeichnet als ich es mitbekommen hab.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0