Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

hörbares Ticken der Uhr

 
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #1
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Kea
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 09 / 2012
 ·  #2
Für mich das Ticken von Uhren schon seit meiner Kindheit das Zeichen für die Vergänglichkeit. Von daher nervt es mich weniger als dass es mich melancholisch stimmt. Und trotzdem habe ich tickende Uhren in unserem Haushalt...
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 649
Dabei seit: 08 / 2011
 ·  #3
Mich beruhigt das tiken eher, aber es gibt auch Leute die nervt das, wie meine Tante, die ist mal mitten in der Nacht nach Hause gefahren, weil Sie das tiken unserer Wohnzimmeruhr genervt hat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 671
Dabei seit: 06 / 2008
 ·  #4
Wens nicht tickt ist es keine Uhr, sondern nur ein Zeitanzeiger!
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2015
 ·  #5
Also wenn das Ticken so richtig laut ist, wie bei manchen billigen Quarzuhren, dann kann es schon etwas nerven finde ich.
Extra wegfahren würde ich jetzt nicht deswegen :P
Moderator
Avatar
Beiträge: 3649
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #6
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 59
Dabei seit: 01 / 2011
 ·  #7
Ich mag das Ticken meiner 140 Jahre alten Dame sehr, die ich immer dabei habe, aber ein Kollege von mir fühlt sich dann gestört, wenn ich hinter ihm stehe. Da bleibe ich lieber weg als auf meine Tickmadam zu verzichten.
[img][/img]

Werner
Anhänge an diesem Beitrag
L4-3.gif
Titel: L4-3.gif
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011
 ·  #8
Mich beruhigt das tiken eher, aber es gibt auch Leute die nervt das, wie meine Tante, die ist mal mitten in der Nacht nach Hause gefahren, weil Sie das tiken unserer Wohnzimmeruhr genervt hat


hilft das auch bei schwiegermütter ?

gruß
stefan
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 649
Dabei seit: 08 / 2011
 ·  #9
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006
 ·  #10
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #11
Moderator
Avatar
Beiträge: 3649
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #12
Moderator
Avatar
Beiträge: 29761
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #13
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #14
wo tickt noch ne schöne Uhr?

Wer morgens eher taub ist, soll angeblich den Wecker in eine Porzellanschüssel/Teller stellen und dann extra laut aufgeweckt werden. Wer probierts aus?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0