Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

IGI oder GII

 
aphroziax
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2014

aphroziax

 ·  #1
Lieber Kenner,

ich denke euch sind schon einige Zertifikate verschiedenster Institute über den Tisch geflattert...

Bei den Farbedelsteinen ab 5 Karat lese ich oft IGI oder GII- Zertifikat.

Meine Frage ist jetzt welches der beiden Institute für Edelsteinprofis bedeutender ist bzw. welches Zertifikat in Deutschland / Europa aussagekräftiger ist... wenn man das so überhaupt einstufen kann.

Grüße

Aphro
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich würde mal sagen, IGI und GIA sind gleichseriös anzusehen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Die bekanntesten und seriösen Institute sind HRD, GIA und IGI.
Ich bevorzuge diese in der genannten Reihenfolge.
aphroziax
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2014

aphroziax

 ·  #4
Verstehe...
Kann ich davon ausgehen das keiner von euch das GII (Gemoligical Institue of India) erwähnt hat und es somit auch nicht wirklich mit den anderen Vergliechbar ist?

Ich frage deswegen weil deren Zertifizierzung die teuerste ist...
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
ich hatte nen Tippfehler angenommen ;)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Das mit dem Tippfehler habe ich mir schon gedacht :D

Also neu scheinen die nicht zu sein nur es ist mir halt aufgefallen weil es zum Teil eine Staatliche Einrichtung ist mein Gedanke war: wenn es Staatlich ist muss es auch seriös sein...

Aber wenn euch das nichts sagt dann wird es wohl er eher nicht so seriös sein :lol:
Anhänge an diesem Beitrag
 
Titel: image.png
 
Titel: image.png
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Die Inder müsste man halt mal beobachten. Wenn die ausschließlich so trübe Rubine mit dem Verdacht auf Glasfüllung begutachten das ist das natürlich kein gutes Zeichen. Mir sind deren Zertifikate noch nicht unter gekommen, daher kann ich dazu nichts sagen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
GII ist hierzulande eher unbekannt, wohl aber in den USA.
aphroziax
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2014

aphroziax

 ·  #11
Danke für Eure Einschätzung...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0