Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe vom Trödel

 
Cruzz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2015

Cruzz

 ·  #1
Hallo,

bin neu hier im Forum und würde mich über euer Feedback freuen.
Hab am Wochenende ein Paar Ohrringe gekauft mit dem Hinweis die wären wohl echt. Zuhause hab ich sie mir genauer angesehen aber werde nicht ganz schlau daraus.

Ich sehe eine 800 in einem ovalen Kreis
Darunter ist ein Stern dann die 1158 und VI



Was bedeutet das?

Viele Dank für eure Unterstützung.
Anhänge an diesem Beitrag
ohrringe.jpg
Titel: ohrringe.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19686
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Die 800 steht höchstvermutlich für 800er Silber. Von der Optik her sind die Ohrringe Richtung Charriol-Schmuck gestylt, dürfte aber wohl kein echter Charriolschmuck sein.
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 837
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #3
Die Ohrringe wurden in Italien hergestellt. Die Nummer 1158 steht für den Hersteller und VI für die Stadt Vicenza.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Wobei das Silber nur für Steckerteil und Rohr steht, das Seil ist vermutlich Edelstahl.
Cruzz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2015

Cruzz

 ·  #5
Vielen Dank für eure fachkundige Auskunft, hab ja schon Silberschmuck nur waren mir so viele Zeichen nicht bekannt. Jetzt weiß ich was ich mir da erstanden habe.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18450
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Putze sie mal mit einem Silberputztuch dann sind sie wieder wie neu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0