Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

gebrauchte Uhren - bäh oder super? schreibt Eure Meinung auf

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #1
wie ist das bei Euch?
Findet Ihr gebrauchte Uhren bäh, weil Lederarmbänder ggf. mit Schweiß mariniert wurden und weil sich bei Metall-Gliederarmbänden dazwischen ggf. Dreck und Haare reinwursteln?
oder seid Ihr der Meinung, dass man alles desinfizieren kann und dass Uhren mit einer Patina doch gleich viel schöner sind und mehr Charakter haben?
Oder bist Du vielleicht sogar Sammler und magst alte Uhren?

schreib einfach mal auf, wie Du dazu stehst und lies Dir durch, was die ganzen anderen Nutzer zum Thema zu sagen haben.
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 626
Dabei seit: 08 / 2011
 ·  #2
Eine schöne gebrauchte Taschnuhr ist ok, Armbanduhr find ich jetzt nicht so doll.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013
 ·  #3
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006
 ·  #4
Eine Uhr bewerte ich weniger danach ob sie bereits einen oder mehrere Vorbesitzer hatte, als nach ihrer Qualität. So manche originalverpackte, nagelneue Uhr ist unglaublich bäh, hingegen werden für uralte Zeitmesser mitunter Preise von über 100.000,-€ und noch mehr gezahlt. Die Frage lässt sich also kaum beantworten.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013
 ·  #5
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006
 ·  #6
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013
 ·  #7
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2016
 ·  #8
meine Lieblings Armbanduhr ist die Rolex Submariner mit Keramik-Lünette . Für mich wird es nie langweilig. Es ist ein Klassiker, der nicht zu schlagen.


Link entfernt, Red.
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #9
@noahknowsbest,

ich hab Deinen Link entfernt, da wir Links bei Neulingen nicht so gern mögen, da wir in der Vergangenheit viele Probleme mit Spammern hatten. Ist nix Persönliches, dass ich Deinen Link entfernt habe.

Du kannst aber gerne regelmäßig hier mitschreiben, wenn Du dran denkst, dass Links nur in der Signatur gestattet sind und in die Beiträge nicht rein sollen.
Viel Spaß
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2016
 ·  #10
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2016
 ·  #11
also ich finde das kommt drauf an.
auf Lederarmband oder nicht, und wie lange der Vorgänger die Uhr benutzt hat.


ich hab vor 3 Tagen die Armbanduhr von meiner Nachbarin abgekauft, weil ich wusste, sie hat sie genau 1 mal getragen.

so is es dann kein Problem für mich, aber bei Lederarmband wäre ich dann schon eher vorsichtig.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013
 ·  #12
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2016
 ·  #13
Finde kommt drauf an. Vintage Sachen können sehr viel Charme haben und wie Yvonne meinte, das Band zu wechseln ist ja meist ein Leichtes. Und bei Metall kann man es ja super bis in die Perfektion reinigen.
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #14
na, wer hat eine neue-alte Uhr bekommen? Wer hätte gern eine, kann sie sich aber (noch) nicht leisten?
Wer hat noch ne Meinung dazu?
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2017
 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0