Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Smartphone als Uhrenersatz ist jetzt out

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #1
Das mit dem Smartphone für die Uhrzeit war lang genug schick und cool und trendy, aber jetzt sind wieder ganz normale Uhren in. ich wollts nur mal gesagt haben, damit Ihr das auch wisst. jetzt könnt ihr alle Eure Uhren wieder anziehen oder reparieren lassen. Viel Spaß
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 01 / 2011
 ·  #2
Ich lese meine Zeit schon lange hier ab, obwohl ich ein Smartphone mein Eigen nenne:


Werner

PS: Kann man ein Bild eigentlich auch in den Text kopieren?
Anhänge an diesem Beitrag
Taschenuhr vorn.gif
Titel: Taschenuhr vorn.gif
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #3
Bartkauz,
Du meinst einen Bild-Link in den Text einbetten, so dass davor und danach Text ist?
Das geht leider nicht mehr hier im Forum, wir mussten das deaktivieren, da immer mal wieder Leute mit Links/Bildern ankamen, an denen sie das Copyright nicht hatten. Fremdbilder darf man halt nur verlinken.
Zudem sind die eingebetteten Bilder oft so groß gewesen, dass das Layout gesprengt wurde und der Thread-Text nach rechts unter die Bilder auf der Seite gerutscht ist bzw. der Edit-Knopf der Beiträge nur noch mit diversen Tricks zu erreichen war, so dass das Bild auch gar nicht mehr so einfach zu entfernen war.
Also jedenfalls, deaktiveren geht nicht mehr. Diese Funktion hat der Admin fürs ganze Forum ausgeschaltet.
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 01 / 2011
 ·  #4
Und ich dachte schon, mit meinen fast 60 Lenzen kapier ich das nicht mehr. Aber dann bin ich wieder beruhigt!

Danke an die Redaktion.

Werner
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #5
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 626
Dabei seit: 08 / 2011
 ·  #6
Hab ich nie als Uhrenersatz genutzt, viel zu umständlich, aus der Tasche puhlen, einschalten, wieder wegpacken. Einmal ans Handgelenk geschaut Uhrzeit da!!
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 09 / 2015
 ·  #7
Mein persönlicher Luxus ist es seit rund 5 Jahren keine Uhr mehr zu tragen. a) hängen eh überall welche und b) geht auch so ganz gut :)

Und da ich aus dem Casio-Alter raus bin gefallen mir überwiegend Uhren die mein "Taschengeld" etwas sprengen....
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2015
 ·  #8
Kann man denn jemals aus dem Casio-Alter kommen. Die sind doch zeitlos, oder vielleicht doch meine innere Einstellung? 😉
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006
 ·  #9
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #10
nö, es werden genug Uhren verkauft :)

wer ist noch vom Smartphone auf die Uhr gewechselt? wer hat die Uhr nie aufgegeben?
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2016
 ·  #11
Finde auch, dass ein Smartphone die Uhren nie wirklich ersetzen konnte. Eine Uhr ist einfach mehr als nur eine Zeitanzeige, vielmehr ein Wegbegleiter und nettes Accessoire am Handgelenk!
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2017
 ·  #12
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #13
Hübscher ja, angenehmer finde ich nicht. Mir ist's egal ob in oder out.....
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13296
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #14
Wenn der Handyakku leer ist, dann hat man die Zeit der Welt. Eine Uhrenbatterie hält im Vergleich doch echt länger durch. Außerdem gilt die Armbanduhr heute als modisches Accessoire, egal, ob sie läuft oder nicht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12964
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #15
Wenn du dein Handy ständig an dir hast musst du er jedesmal zum Zeit ablesen extra rausholen.
Wenn du dein Handy irgendwo liegen hast - z.B. am Ladekabel,- musst du jedes Mal extra dort hin marschieren.
Eine Armbanduhr ist da immer noch praktischer.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0