Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geschenke verpacken: Selber oder verpacken lassen?

 

Umfrage

Verpackt Ihr Eure Geschenke selber?
Klaro! Das ist doch viel schöner...
 
58 (82.86%)
Nein! Ich lasse es gleich im Geschäft einpacken...
 
12 (17.14%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:70
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Hallo zusammen :)

Das Fest steht bevor und die ganzen Geschenke für die Lieben müssen schön verpackt werden.

Bitte an Umfrage oben teilnehmen und evtl. noch Eure Geheimtipps hier verraten...

:geschenk:
Wir haben uns hier im Team übrigens auch ein paar Gedanken über Schmuck als Geschenk gemacht.
😉
:D
margarita
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006

margarita

 ·  #2
Natürlich wird selbst eingepackt.... Sogar die schönen mit Schleifen und Bändel und sonstwas verziehrten Geschenke von Douglas und Co werden bei mir noch mal eingewickelt... Das steigert die Spannung und die Vorfreude... :D

Als Geschenkpapier nehm ich gerne alte Zeitungen (mit bunten Bildern natürlich) die dann mit Goldstift und lustigen Zitaten, Sprüchen und guten Wünschen verziehrt werden. Bis jetzt kams nach erstem Staunen immer gut an :bounce:

Für die umweltbewussten auch eine nette Idee: die Geschenke in Seiden- oder andere Tücher einwickeln, spart den Papiermüll und Tesafilm und sieht vor allem zweifarbig mit verschiedenen Tüchern toll aus...
Und alles ist wiederverwendbar!!! :lol:

@Goldie
tolles Stück als Geschenkidee *VomLottogewinnTräum* 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,

also ich lasse mir die Geschänke schon von den Verkäufern einpacken. Die haben ja Übung damit. Ausserdem kauft man ja nicht nur Geschänke die in einer Verpackung verschenkt werden. Und Sie haben auch meistens das richtige Geschenkpapier zum Anlass oder zur Jahreszeit.

Marita
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #4
zum Einpacken bin ich zu doof. ich lasse lieber einpacken.
MiaDeRoca
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 11 / 2007

MiaDeRoca

 ·  #5
Hallo,

Ob zu Weihnachtem oder zu einem anderen Anlaß: Ich verpacke auch unglaublich gerne, mit verschiedenstem Papier, teils auch selbsverziertem, mit Schleifen, Bändern, Geschenkanhängern - wie aufwändig liegt dann meist an der zur Verfügung stehenden Zeit ;-)
Natürlich verpacken wir auf Wunsch auch für unsere Kunden, gerade im Onlineshop wird ja oft für andere gekauft. Und wenn die Bestellung direkt zum Beschenkten und auch noch hübsch verpackt geliefert wird, ist es ja doppelt nett!
Micky01
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2009

Micky01

 ·  #6
Hallo!
Also am schönsten und persönlichsten ist natürlich die Geschenke selber einzupacken.

Wenn man aber teuren Schmuck oder andere Exclusive Sachen aus teuren Läden kauft, finde ich es auch schön die Sachen von den Verkäuferinnen mit den passenden Verpackungsmaterial (Logo) und so verpacken zu lassen.

Gruss



___________________
http://www.traumhafte-unterwäsche.de/
Sophiey
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2009

Sophiey

 ·  #7
Klar, selbst einpacken ist persönlicher, aber ich stelle mich da immer relativ schlecht an. Gerade in Sachen Schmuck finde ich, lassen sich die Läden immer schöne Sachen einfallen, um das Schmuckstück möglichst schön zu präsentieren.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Diverse Schmuckverpackungen erinnern an die Verpackung exklusiver Pralinen. Lecker!

VLG
T.B.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Bei mir kommt es gar nicht zum Verschenken.. Ich habe keine Freunde.. Wer schenkt mir etwas??? :(
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33408
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #11
Was ist das für eine Frage? Ich verpacke Geschenke immer selbst und mit viel "Esprit" ^^
Aber ich finde es auch schöner, wenn die manchmal unbeholfenen Herren der Schöpfung lieber unbeholfen selbst einpacken. Das zeigt, dass sie sich für ein Geschenk mehr Mühe gemacht haben, als im Geschäft zu sagen "ich bräucht was für meine Alte, so bis 50 Euro" und dann noch einpacken zu lassen....
Tanzmaus
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2011

Tanzmaus

 ·  #12
Selber verpacken ist ganz klar Favorit, hat doch immer etwas von Handarbeit und bastel... oder?

LG
Panja
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #13
Wie sieht es für dieses Jahr aus?

Selber einpacken, hübsch verschnüren oder im Fachgeschäft mit Etui oder Kartonage kaufen und solo überreichen?

Oder auf Weihnachtsmärkten nach netten Pack-Ideen suchen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
also ich habe festgestellt, daß meine Kunden überwiegend ihre Geschenke selber einpacken möchten. So quasi wenigstens noch zum Schluß die persönliche Note dran bringen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #15
Naja im üblichen Alltagsgeschäft vergißt man ja oft, sich rechtzeitig um Geschenke zu kümmern. Manche werden dann spontan kurz vor Besuch der lieben Verwandschaft ergattert. Im schlimmsten Fall auf der Fahrt dorthin. Dann ist es schon mal nett, wenn die Verkäufer oder der Goldschmied hübsche Verpackungen auf Vorrat hat und sich mit origamischer Falttechnik auskennt. Schleifchen gibt es ja auch schon fertig und müssen dann nur noch in den Knoten reindrappiert werden. Daher bin ich immer recht froh, wenn man mir das Geschenkle gleich recht hübsch ansprechend verpackt.

Aber schon mal drangedacht, was der Verkäufer da alles unter dem Ladentisch als Waffenarsenal vorrätig haben muß? Bänder, Kordeln, Seidenschlaufen, Glückbringerle, Happy Birthday - Stecker, Frohe Weihnacht - Buttons, buntes Papier, Glitzerpapier, rosa und rot für das weibliche Geschlecht, blau und grün für das männliche Geschlecht, gold- oder silberfarben für weihnachtliche Verpackung, vielleicht noch Kunststoffsternchen zum dranpicken, kleine Döschen, lange Etuis, hohe Schachteln für Uhren...

Als Service des Hauses wird ja meist kostenlos verpackt. Floristen nehmen da gerne für jedes Bast-Strängchen und jeden Sticker 1,50 € extra und das summiert sich dann stellenweise ganz schön ordentlich zusammen.

Als Tipp zum Selbereinpacken - falls man selber so ein Waffenarsenal an Geschenkverpackung & Zubehör zuhause hat - empfehle ich, als Deko auch mal was Echtes zu verwenden. Wie wäre es, wenn Oma oder Opa das Geldscheinchen nicht einfach so dem Enkel überreicht, sondern eine Kleinigkeit an Schmuck (gibt ja auch ganz günstige Angebote beim Goldschmied um die Ecke oder hier bei den Foren-Usern) einpackt und das Gedscheinchen einrollt und in das Dekorationsband miteinbringt? Oder das Geschenk mit einem hübschen Edelsteinchen aufwertet, einen Schlüsselanhänger oben anhängt oder mit Glassteinchen das Päckchen verziert? Den Edel-Flausch-Pulli mit einer kleinen Brosche aufwertet? Oder das neue Hemd des Liebsten mit einem Brilli-Love-Pin bestückt?

In ein Buch als "Lesezeichen" eine silberne Kette reinversteckt oder eine Krawattennadel einschiebt?

Was fiele denn Euch so an Ideen ein, Geschenke nett aufzupeppen?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0