Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eigenschaftsveränderung von Edelsteinen (Firmen in D)

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Gibt es irgendwo eine Übersicht darüber, wer sich in Deutschland (kommerziell) mit der Eigenschaftsveränderung von Edelsteinen befasst?

Ich meine z.B. Farbänderung und -intensivierung, Stabilisierung, Reinheitsverbesserung durch Ölen u. Lasern etc.

Bei einer Google-Suche erhalte ich zwar neben einer Vielzahl esoterischer Seiten auch Informationen dazu, was gemacht wird, aber abgesehen von einer einzigen deutschen Firma nicht, von wem sonst noch.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
NeueFarbe,
ich würde mal bei der DGG nachfragen. Da weiß man, was die Mitgliederfirmen machen können.
uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
NeueFarbe,
ich meinte natürlich die Deutsche Gemmologische Gesellschaft. Es gibt noch andere mit dem Kürzel...
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0