Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

alle fit für die nächste Hitzewelle?

 
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #1
ich bin komplett mit so ca. 27 Grad zufrieden, deutlich über 30 brauch ich nicht wirklich. Wie ist das bei Euch so?
Was sind denn so Eure besten Tipps für die Hitze?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 649
Dabei seit: 08 / 2011
 ·  #2
Moderator
Avatar
Beiträge: 30807
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
Ich habe heute eine sogenannte afrikanische Klimanlage im Lindengarten von unserem Hotel Platengarten in Ansbach installiert.

Das ist eine Leitung mit winzigen Sprühdüsen die das Wasser so fein vernebeln, das es nach einem Meter bereits verdunstet ist und die Luft um einige Grad Celsius abkühlt.

Solche Anlagen habe ich mit Ventilatoren in türkischen Strassenrestaurants gesehen und ohne Ventilatoren gibt es sie auf Millionärsgrundstücken in Florida.

Auf unserer Terrasse habe ich das vor zwei Wochen ausprobiert und es kühlt tatsächlich ein wenig.
Moderator
Avatar
Beiträge: 3947
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #4
Ich geniesse es, wenn es so richtig schön heiss ist - aber da bin ich in meiner Familie alleine.

Generell mache ich morgens die Fenster alle auf und so gegen 10 Uhr macht es schon Sinn, sie wieder zu schließen. Unsere Terasse heizt sich sehr auf, deshalb spritze ich die dann gerne mit dem Wasserschlauch ab, das kühlt die Luft etwas ab.

In Küche und Wohnzimmer verwirbeln Turmventilatoren die Luft, in den Schlafzimmern stehen Luftkühler, die senken zwar die Temperatur nur unwesentlich, aber sie nehmen das Schwüle aus der Luft.
Moderator
Avatar
Beiträge: 30807
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
Moderator
Avatar
Beiträge: 3947
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #6
Moderator
Avatar
Beiträge: 30807
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Die Hitze in der Stadt ist unerträglich. Aber auch bei 38 Grad im Schatten läßt es sich am Werktisch arbeiten. Halt viel trinken (3-4l keine Kunst, wo die allerdings hinlaufen, ist mir ein Rätsel) , Obst essen, einen Gang runterschalten, Lichter auslassen und ein zwei Päuschen mehr einlegen. So kann man auch in der größten Hitze 4-5 Anfertigungen, die gemacht werden müssen, fertig kriegen, ohne noch mehr zu schwitzen, als man es eh schon tut. Da man hier in Deutschland nicht wie in den südlichen Ländern eine Siestazeit hat, muß man sich halt damit irgendwie arrangieren, wenn man es sich nicht leisten kann, zuzumachen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7537
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #9
Wir hatten letzte Woche einen Tag mit kühlen angenehmen 15 Grad.
Sonnenbrand inklusive.

Mein Tipp daher: Urlaub machen und ab in die Berge. :mrgreen:

Nachher stellen wir unsere Iso-Ion auf; das sind Raumluftionisatoren.
Gebirgsluft in (fast) allen Zimmern!
http://www.google.de/imgres?im…0sCh364glU
Schön leise und kann man auch in der Nacht gut laufen lassen. Allerdings muß dann das Fenster zu.

Ich messe grad im Wohnzimmer 28,6 Grad.
Boah!

Vom Urlaubsbilderangucken wird's einem auch net kühler. 😉
Anhänge an diesem Beitrag
Schlegeis August 2015 080.JPG
Titel: Schlegeis August 2015 080.JPG
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2015
 ·  #10
Hamburg geht auch ... zum Glück im Juni nur einmal über 30 Grad, sonst meist < 30 Grad...

Und ne kleine Brise erfrischt auch immer gut :)
Moderator
Avatar
Beiträge: 3947
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0