Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verträglichkeit von Gold?

 
AntikSurfer
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 359
Dabei seit: 06 / 2005

AntikSurfer

 ·  #1
Meine Frau trägt Ihr Leben lang Goldohrringe. Aber dann hat Sie diese auf Grund eines Krankenhausaufenthalts für ca. 3-4Wochen nicht getragen. Als Sie die Ohrringe nun wieder rein gemacht hatte, schwoll das rechte Ohr an und wurde rot. Wie kann das sein? Wie gesagt Sie hat immer Goldohrringe getragen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Klingt nach einer Verletzung und Infektion des Ohrloches. Das kann besonders dann passieren wenn lange Zeit keine Ohrringe getragen wurden. Dann bildet sich im Ohrloch ein Propf, der es verstopft. Wenn man nun mit Druck duchsticht kann der Hautpanal knicken und einreissen.

Meine Empfehlung: Ohrstecker rausnehmen, gut desinfizieren und beobachten, wenn die Schwellung weiter ansteigt und das Ohr dunkelrot wird sofort zum Arzt, dann geht es um Stunden, es könnte ein Blutvergiftung werden.

Gold und Silber ist kein guter Untergrund für Keime, wenn es sauber gehalten wird, wirkt es sogar geringfügig antiseptisch.
Sapphire
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2005

Sapphire

 ·  #3
Hallo antikSurfer,
was für Legierung haben diese Ohrringe. KANN sein, dass niedrige Goldlegierung daran schuld ist.!?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
Zitat geschrieben von Sapphire
Hallo antikSurfer,
was für Legierung haben diese Ohrringe. KANN sein, dass niedrige Goldlegierung daran schuld ist.!?


hymm. glaube ich fast nicht. wenn ich antiksurfer richtig verstanden habe wurden die ohrringe immer problemlos vertagen.

ich denke eher, heinrich hat recht. die theorie das sich die ohrlöcher entzünden können liegt nach einem KH-aufenthalt auf der hand. dort schwirren viele keime rum...

lg
AntikSurfer
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 359
Dabei seit: 06 / 2005

AntikSurfer

 ·  #5
Zitat

Meine Empfehlung: Ohrstecker rausnehmen, gut desinfizieren und beobachten, wenn die Schwellung weiter ansteigt und das Ohr dunkelrot wird sofort zum Arzt, dann geht es um Stunden, es könnte ein Blutvergiftung werden.

Oh, jetzt hast du mir richtig Angst gemacht, Werde das beobachten.
Saphhire, Goldie´s Vermutung stimmt. Diese Ohrringe wurden bisher problemlos vertragen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0