Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldcrash.

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
Kaufen, verkaufen oder doch lieber abwarten?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Meine Kristallkugel sagt ja
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Ich mach es wie die Chinesen, ich kaufe.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Ich mach es wie die Chinesen, ich kaufe.

Ach und ich dachte jetzt, das ist so gefallen, weil die eben nicht mehr kaufen.

Zumindest sieht es zur Zeit wohl so aus, dass die Edelsteinminen nicht mehr jeden Stein problemlos nach China verkaufen können und jetzt wieder ihre alten Kontakte suchen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Ich meine der Goldpreis erholt sich erst 2016.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Ich mach es wie die Chinesen, ich kaufe.

Ach und ich dachte jetzt, das ist so gefallen, weil die eben nicht mehr kaufen.

Zumindest sieht es zur Zeit wohl so aus, dass die Edelsteinminen nicht mehr jeden Stein problemlos nach China verkaufen können und jetzt wieder ihre alten Kontakte suchen.

Bleibt zu hoffen, dass sie auch ihre alten Preise wieder suchen - äh und natürlich auch finden :roll:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
1.die grossen Player werden es wahrscheinlich unter 1000$/Unze drücken weil da eine Menge Papiere ihre Untergrenze haben und verfallen. Das spült den grauen Herren Millionen in die Kassen.
2.Wenn die Massenmedien eine Anlage für mausetot erklären, dann kann man wieder anfangen zu kaufen.
3.Die Chinesen haben mit physischem Gold für Ihre Kredite zum Aktienkauf gebürgt und müssen verkaufen- egal zu welchem Preis.
Ich habe viele chinesische Bekannte, die haben mir das gesagt. Die Chinesen lieben das Zocken und haben Aktien auf Pump gekauft....da platzt gerade, neben der Immobilienblase auch die Börsenblase- trotz milliardenschweren Stützungen des Staats.
4. Hin und Her macht Taschen leer - wenn man Zeit hat, behalten. Ich kenne im Moment keinen besseren "Wertaufbewahrungsspeicher" für den Normalbürger, der keine Ahnung von Edelsteinen, Uhren, Oldtimern, Kunstwerken etc. hat
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0