Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hacker sind unterwegs ....

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
"unterwegs" - im wahrsten Sinne des Wortes....
Kein Sommerloch und auch nicht knigge-like 😉 :
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-103419.html

Stellt Euch vor, ihr sitzt in eurem Auto und wollt in die Werkstatt oder ins Büro und ein Hacker dirigiert euch von seiner Couch wo ganz anders hin oder bremst euch bei 120 mitten auf der Autobahn ab. Oder ihr steht an der roten Ampel und das Auto gibt Vollgas .....

Fortschritt oder Rückschritt ?
Technik mit Lücken ?
Traum oder Albtraum ?

- oder ganz einfach zusammengefasst:
kein Vorteil ohne Nachteil ?


Mir reicht schon der TeamViewer auf dem Laptop....
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Es ist mir vollkommen unverständlich, wie jemand, der so was entwickelt, dem Entertainment-System zugriff auf die Fahrzeugsteuerung gibt.
Naja, angeblich funktioniert das ja nur mit den Modellen im Land der begrenzten Unmöglichkeiten.
diamondprincess
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2015

diamondprincess

 ·  #3
Wow, wie krass, dass ist wirklich gruselig. Ich hoffe kein hacker kommt da aus Spaß mal auf dumme Gedanken. Wieso ist die Autoindustrie da nicht vorsichtiger und nutzt eigene Systeme?
Susten
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2015

Susten

 ·  #4
Uiihhh.... da bleib ich doch bei meinem Motorrad :)
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #5
Das ist ja ähnlich wir bei der Hausautomation, auch hier wurde nicht immer über Sicherheitsthemen nachgedacht. Das das immer internetaffiner wird, ist ja meist in der Entwicklung nicht Hauptbestandteil der Planung.
Aber es ist schon beängstigend, was möglich ist, wenn JUngs/Damen fähig sind Ihre Mittel zu nutzen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0