Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Genuine Chopard?

 
dkcollector
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2011

dkcollector

 ·  #1
Ich finde Chopard's happy diamonds Serie sehr schön, und überlege mich die unten abgebildete Kette zu kaufen wenn es echt ist. Ist es echt? Oder muss der Chopard Name im Glas eingraviert sein?

Mit freundlichen Grüssen
Henrik

Fremdbilder entfernt, Red Edit
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das ding ist doch verkauft
hast du es gekauft und vorliegen?
da es nicht deine Fotos sind und die gelöscht werden, verlinke ich mal
http://www.ebay.de/itm/CHOPARD…2ee39384ec
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
@Tilo
danke für den Link

@Henrik
bitte keine Fremdbilder hier im Forum hochladen, nur eigene. Fremdbilder dürfen nur verlinkt werden.
Kaufberatung dürfen wir nicht machen.
dkcollector
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2011

dkcollector

 ·  #4
Sehr geehrter Herr Tilo,

Ich habe es bezahlt und das Stuck liegt mir vor, aber ich habe ja noch Rückgaberecht. Ich bin unsicher geworden wegen die fehlende Schriftzug im Glas. Bei andere Auktionen scheinen es welche zu geben mit und ohne Schriftzug. Aber ich bin keine Experte. Die Steine und der verarbeitung sehen nach sehr hohe Qualität aus was für echt sprechen würde. Ich möchte es meine Frau schenken, aber da wir viel reisen möchte ich kein Risiko eingehen, dass wir beim Zoll Probleme wegen Fälschung bekommen könnten. Ich habe davon Geschichten gehört, das das besonders in Frankreich zu grosse Probleme führen konntet. Deswegen habe ich gehoft das jemandem hier helfen konnte. Ich bin Däne, bitte entschuldigen Sie meine grammatischen Fehler.

Mit freundlichen Grüssen
Henrik
dkcollector
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2011

dkcollector

 ·  #5
Wegen das mit die Bilder, bitte ich um Entschuldigung. Ich hoffe, dass Sie meine simple Fachfrage "echt oder falsch" trotzdem beantworten würden. Ich werde Ihnen sehr dankbar, wenn Sie es tun würde.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich habe keine Ahnung von den Details dieses Markenschmucks
ich habe nur geholfen, daß´die anderen die Bilder sehen können, wenn die hier entfernt wurden
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
dkcollector, Fragen dieser Art sind nicht ungewöhnlich. Wende Dich im Zweifelsfalle per Mail direkt an http://www.chopard.de/Impressum/ und sende das Foto im Anhang mit. Die Mitarbeiter von Chopard Switzerland bzw. Karl Scheufele GmbH & Co KG Birkenfeld (Deutschland) werden sich Deines Anliegens gerne annehmen. Versuche, die Mail noch diese Woche an den Hersteller zu richten, denn ab KW 32 sind dort Werksferien. 😉
dkcollector
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2011

dkcollector

 ·  #8
@steinfroilein: Thanks for your advice. I have contacted Chopard and hope they will answer. I will report back when/if they answer.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen; das Originalmodell ist hier beschrieben:
http://www.chopard.de/happy-curves-pendant-799203-0003
Chopard nimmt es mit Plagiaten sehr ernst und sie werden Dir sicherlich gerne weiterhelfen.

Markenschmuck dieser Art kauft man am besten direkt bei shops/stores/boutiques,
die Chopard-Boutiques sind hier verzeichnet:
http://www.chopard.de/storelocator/
http://www.chopard.de/storelocator?country=DK

For sure we all are interested in your report.
You are wellcome every time.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster hängen, aber wenn ich mir die Form des Anhängers ansehe, mir die Qualität der Verschnittfassungen vor Augen halte, obwohl es nur ein Foto ist, dann frage ich mich keine Sekunde ob es sich um ein Chopard-Erzeugnis handelt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Meinst du damit, dass man zu tief reinschaun kann in die Bohrlöcher? Immerhin ist es eine starke Vergrößerung. Aber tatsächlich hängt anscheinend rechts ober einer etwas scheps. Andererseits ist das Teil gebraucht. Der könnte mal was abbekommen haben.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #12
Der Anhänger bei Ebay unterscheidet sich doch deutlich von dem, der bei Choppard auf der Webseite gelistet ist.

1. Die gesamte Form: Bei dem Ebayteil ist das Herz viel "kantiger", bei Choppard ist es viel "runder". Der Winkel oben, wo die Öse sitzt, ist bei Choppard an der oberen Kante fast 180 Grad, der Winkel entsteht nur optisch durch die Innenkante. Bei dem Ebayschmuck wird der Winkel wirklich gebildet. Der Schwung ist auch ganz anders, das originale Herz wirkt viel "rundlicher", "niedlicher".

2. Die Öse ganz unterschiedlich angebracht.

3. Stempelung: Das original ist -sofern man der Webseite glauben schenken kann und die den Stempel nicht wegretuschiert haben- auf der Rückseite am Herz nicht gestempelt, dafür vorne auf dem "Glas"(?).

Also, kurz: Ich bin sehr skeptisch, dass es sich um ein Original handelt. Vielleicht aus einer anderen Serie, das könnte sein, aber die Unterschiede sind doch erheblich.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Interessant, ich hätte das jetzt für Tragespuren durch die Kette gehalten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0