Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sommerloch: Knigge update

 
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #1
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Ob das die Jugend von heute auch weiß?

Die Clips zeigen genau das Gegenteil von den Gästen, die öfters im sogenannten "Hotel zur Goldenen Möwe" speisen.😉
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #3
Eher nicht!!!!!!!!!!!!!!. Was man Heutztage manchmal sieht, erschreckend. Am schlimmsten tws. Eltern mit Kindern. Die nehemen das Lokal auseinander und die Eltern rühren sich nicht. :motz:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Oder das Frühstücksbuffet wird leergeräumt und nachher liegt's auf deren Tisch übrig rum. :oops:

Etikette Trauerkleidung im Familienkreis ist teils auch passé ...


Sind wir denn schon in dem Alter, wo wir sagen ".... früher war alles anders....."? :kratz:
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #5
Glaub ich nicht, das es daran liegt, sondern an der Gesellschaft, Geiz ist geil, mein Nachbar ist mir egal, ich mach mein Ding , usw.
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #6
Ich finde aber auch immer wieder Mitmenschen über 50 ziemlich unhöflich. Das liegt glaub ich eher am Mitmenschen und nicht pauschal am Alter.

😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ich finds unhöflich die Überholspur mit 120 zu blockieren
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #8
Ja. Das kann dazu noch gefährlich werden.

Ich fand die Videos lustig gemacht. Leider gab es nur diese Taxi/ Restaurant Version. Andere habe ich von dieser Reihe nicht gefunden.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Interessant der Knigge für's Geschäftsleben vs Privat:
http://www.bild.de/themen/spec….bild.html
Zitat
Im Privaten gilt: Treppauf geht die Dame bzw. der Ältere vor, treppab der Herr bzw. der Jüngere. Damit die Dame bzw. der Ältere bei einem Fehltritt aufgefangen werden kann!

Im Beruf gilt: Hier muss nicht die Dame bzw. der Ältere im Falle eines Sturzes beschützt werden, sondern der Ranghöhere. Möglich also, dass eine Frau vor dem Chef die Treppe hinuntergeht. Wichtig: Wenn Sie einen Gast haben, steht der rangmäßig noch über den Firmenangehörigen!


Und beim Essen?
Von wegen, sagt der Scheich zum Emir : "Zahl'n wir oder geh'n wir?" und der Emir zum Scheich: "Na, dann gema lieber gleich." 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0