Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kupferdraht / Wire wrapping

 
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #496
Danke😁! Ich hoffe, ich werde die Geduld aufbringen, es wirklich ordentlich zu lernen - und ich werde eure Hilfe brauchen, um zu erkennen, was gut und was schlecht ist. Ich als Laie kann ja nur sagen : gefällt mir /gefällt mir nicht! Und natürlich soll es halten....
Mrs-Beads
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 05 / 2018

Mrs-Beads

 ·  #497
Hallo miteinander!

Ich habe seit kurzem nun auch wieder Zeit, hier hineinzuschauen. Das sind ja schöne Stücke geworden!
Reni, die Umsetzung des zweiten Inmiumanhängers ist schön, er ist nicht so mächtig wie das Original.
Ich mag die Stücke, die von Imnium kommen schon, ich schau sie mir gerne an. Aber zum Tragen finde ich sie zu kompakt, zu dicht und groß.
Der Ring von Frei dagegen ist schön leicht.

Ich wünsche Euch einen schönen, nicht zu heißen Tag.

Indra
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #498
Die Imniumstücke sind Schaustücke, ich trage sie selbst aber auch gerne. Für einen Verkauf würde ich das Volumen noch etwas reduzieren, da ja leider der deutsche Markt derzeit Kleinzeugs bevorzugt.
KlimmBimm
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 11 / 2016

KlimmBimm

 ·  #499
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #500
Dann zeige ich auch noch mal paar Werke von diesem Winter.
Das erste mit einem Mondstein ist nach einem Tutorial von Raftark (Holiday special), das 2, weil ich bei diesem Tut gesehen habe, dass diese Art auch super für unregelmäßige Steine geeignet ist, mit einen krummen trommelpolierten Tigerauge.
Leider ist bei diesem Stil die Rückseite oft nicht schön. Deswegen wird sie vielleicht auch nie auf Fotos gezeigt.
Das andere sind noch Variationen auf Donut, die sich mir so aufgedrängt haben.
Anhänge an diesem Beitrag
Kupferdraht / Wire wrapping
Kupferdraht / Wire wrapping
Kupferdraht / Wire wrapping
Kupferdraht / Wire wrapping
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #501
Sehr schön, vor allem der erste und der letzte Anhänger!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #502
Die Nummer 1 ist für mich der wahre Traum :fgrin: :love: :fgrin:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #503
Danke, Marion, wird aber nicht mein Standart werden, weil ich ja faul bin und hierfür, ich glaube, 3 oder 4 verschiedene halbrund und 1 oder 2 Vierkant ziehen musste....Und das bei meiner Werkstattallergie.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #504
Zitat geschrieben von Silberfrau

Danke, Marion, wird aber nicht mein Standart werden, weil ich ja faul bin und hierfür, ich glaube, 3 oder 4 verschiedene halbrund und 1 oder 2 Vierkant ziehen musste....Und das bei meiner Werkstattallergie.


Du kannst es wenigstens - ich hab keine Möglichkeit dazu, auch wenn ich wollte :-/........und die verschiedenen Drähte zu kaufen ist mir nicht möglich. Ab und zu würde es mich reizen, ein Stück auszuprobieren, aber das ist zuviel Aufwand! Achja, das deine Stücke toll sind, hab ich noch nicht geschrieben :-* - aber ich kannte sie ja schon :-D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #505
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #506
Ihr seid wirklich Künstlerinnen :-) Ich bin ein Fan von Bild 3 + 4

Ich hab mich mal daran probiert, aber zu Silberfraus Leidwesen schlussendlich festgestellt, dass es im Moment nichts für mich ist. Danke trotzdem für Deine Mühe.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #507
@Silberfrau: danke für die Links - für dich mag es nicht viel sein, mir ist's den Aufwand nicht wert.......da müsste ich mich ernsthafter damit befassen. Mache ja nebenbei auch wieder Clay und bin im Renten- und Omastress ;-)

Liebe Grüsse
KlimmBimm
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 11 / 2016

KlimmBimm

 ·  #508
Ohja, halbrunder Draht....die Sache steht auch schon ewig auf meiner Probier-Liste.
Also hauptsächlich erstmal verarbeiten. Mit Ziehen wollte ich eeeeigenltich noch nicht anfangen. Erstmal brauch ich eine etwas größere Werkstattecke als vollgestellte 3qm :P
Noch dazu sind ja letztens erst ein paar Antiklastiksachen eingezogen. Macht ja auch Spaß.
Zu wenig Zeit - zu viel Ideen - kennt ihr ja :P

Apropos antiklastik, dazu nochmal eine Kleinigkeit, nämlich nochmal ein runder Anhänger, diesmal geschwärzt.
Dann noch ein kleiner Kupferanhänger mit vielen Spiralen, noch ein Lieblings-Zeitfresser :P nämlich viking knit aus Silber geschwärzt mit Aventurin und ne alte Probiererei mit irgendnem Quarz.
Anhänge an diesem Beitrag
Kupferdraht / Wire wrapping
Kupferdraht / Wire wrapping
Kupferdraht / Wire wrapping
Kupferdraht / Wire wrapping
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #509
Die beiden oberen gefallen mir besonders.
Eine Scheibe zur Fassung geschmiedet ist schon etwas Besonderes.
Beim 2. gefällt mir die Ruhe, die er ausstrahlt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #510
Halbrunddrähte würde man übrigens bei Berolina bekommen.
Ich experimentiere gerade mit solidem Rahmen
Anhänge an diesem Beitrag
Kupferdraht / Wire wrapping
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0