Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kupferdraht / Wire wrapping

 
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #481
geil!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #482
Und gleich noch ein Drachenauge, sei wachsam....
Anhänge an diesem Beitrag
Kupferdraht / Wire wrapping
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #483
Und schnell mal eben so, heute morgen:
Anhänge an diesem Beitrag
Kupferdraht / Wire wrapping
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #484
Und dann musste ich einfach...
Erinnert ihr euch noch an die Haarforken von Userin KlimmBimm? Ich mag es ja nicht so drahtig-wuselig. Und Spiralen auch nur mit gebremstem Schaum. Deswegen fand ich das Teil von oben als Entwurfsbasis ganz geeignet. Für die Augen habe ich 3 Pärchen gemalt, die mir alle nicht gefallen haben, dann ein viertes und dann habe ich doch eines der 3 ersten genommen. Ja, ich weiß, dass die Pupillen unterschiedlich gedreht sind, bin mir aber unschlüssig, welche ich an welche anpassen soll. Vorschläge?
So wie ich sie trage, sieht man auch die Rückseite, deshalb ist sie auch ein bisschen mit Perlchen verziert.
Der Forkendraht ist von 2,0 rund auf 1,6 x 1,6 runtergewalzt, das reicht. Ja, der Goldschmied hätte ihn noch flach geschliffen, aber mir taugt es so.
Es hält jedenfalls so gut, dass man einen strammen Dutt auch ohne Gummi machen kann. Sowohl bei Gummi als auch bei Vogelschnabel reiß ich mir immer beim Abmachen ein paar Haare raus, HIER NICHT! Juhuu!
Meine Ferien sind jetzt leider um und die rund 60 Restäuglein werden nach und nach weg verschenkt.
Anhänge an diesem Beitrag
Kupferdraht / Wire wrapping
Kupferdraht / Wire wrapping
Kupferdraht / Wire wrapping
KlimmBimm
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 11 / 2016

KlimmBimm

 ·  #485
Hui, hier hat sich ja einiges getan - gar nicht mitbekommen, trotz Benachrichtigung eingestellt.....Egal ;)

Wow, hast ja ordentlich gepinselt Silberfrau!! Wusste gar nicht, dass es da ne Anleitung dazu gibt - wobei, es gibt ja zu ALLEM ein youtube Video, also warum wunder ich mich ;)

Mja, prinzipiell pinsel ich die Augen auch so - mich nervt nur dieses Gestinke in der ganzen Bude echt unglaublich (also bis Kopfschmerzen trotz Lüften) und diese ewigen Wartezeiten.....
Und ja, ein "passendes" Pärchen zu machen ist dann gleich wieder aufweniger ;)

Aber da ich jetzt anscheinend anteilig Deckels neuen Werkstattraum mitnutzen kann, werde ich versuchen das dorthin auszulagern - ist "nur" für jede Farbschicht ein ewiges Gerenne bis zur Werkstatt :P

Die Forken sind dir auch gut gelungen :) Wobei mir 2mm Drahtbeinchen zu dünn wären, das würde ich eher als Dekoforken empfehlen, aber wenn du damit zurecht kommst ists ja wunderbar :) Je nach Haarpracht/Duttfähigkeiten "muss" es auchmal stärker sein ;) Das wird nur in Silber einfach schnell teuer ;)

Dafür gibts jetzt mal wieder was ohne Augen, dafür mit Drahtgebastel und ordentlich starken Forkenbeinchen *lach* mit 4mm, großem Labi und auf besonderen Wunsch einer einzelnen Person (ausnahmsweise nicht ich :P ) geschwärzt
Anhänge an diesem Beitrag
Kupferdraht / Wire wrapping
Kupferdraht / Wire wrapping
Kupferdraht / Wire wrapping
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #486
Glaub mir, die Beinchen sind hart genug, ich hab da kaum die Wellen rein gebogen gekriegt. Anke kann es bestätigen, die durfte heute probieren. Verbiegen tut sich da nichts, eher stech ich mir ein Loch inne Kopp. Ich war dann im Gegensatz zu dir allerdings zu faul, sie nochmal so schön abzuschmirgeln, ich hab mir gedacht, bissi Rauigkeit kann jetzt auch nicht schaden. :P
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #487
Stimmt, da können sich die Haare dann dran festhalten :D
KlimmBimm
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 11 / 2016

KlimmBimm

 ·  #488
Ich meinte auch nicht, dass die Beinchen zu weich wären (wobei michs schon interessieren würde WIE fest sich das ganze gewalzt anfühlt....) Hab zB auch 2mm Edelstahl hier, was definitiv fest ist ;) Nur ist das mir persönlich "zu dünn" um nen Dutt so fest zu bekommen, dass er nen ganzen Tag hält ;)
Also höchst subjektiver eigener Erfahrungswert ;)
Wenn du damit zurecht kommst Silberfrau: umso besser :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #489
Doch hält nen ganzen Tag, außer: es regnet, und man zieht sich ne Kapuze - wahlweise Mütze - auf und denkt beim Abziehen nicht mehr dran... Sind ja 2 als paarweise.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #490
Schon länger angekündigt... Ich habe endlich den Anhänger nach dem Imnium-Tutorial fertig gemacht, das ich mir letzten Herbst gekauft hatte.
Anhänge an diesem Beitrag
Kupferdraht / Wire wrapping
Kupferdraht / Wire wrapping
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #491
Und dann habe ich noch eine Variation davon gemacht, mit einigen IMNIUM-Stilelementen
Anhänge an diesem Beitrag
Kupferdraht / Wire wrapping
Kupferdraht / Wire wrapping
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #492
Schaut nach sehr viel Arbeit aus!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #493
Naja, ungefähr so viel wie der andere, ca. 18 bis 22 Stunden, im Fleetzsessel mit Füße hoch. Das ist das schöne, wirklich entspanntes arbeiten...
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #494
Hallo, 👋! Nachdem ich mich nun entschlossen habe, es auch mit der Drahtwicklerei zu versuchen, melde ich mich wieder einmal. Es wird noch ein langer Weg, ich bin nicht so eifrig wie Silberfrau in ihren Anfangszeiten und es ist auch noch keine Sucht, aber ich wickle inzwischen recht gerne. Ich lese den Thread hier gerade nochmal durch, schaue mir Videos an und ansonsten mache ich es so, wie Renate zu Beginn......es wird planlos gewickelt und gewebt, die Enden irgendwo, irgendwie so versteckt, dass das Ganze möglichst stabil wird. Abwarten, wie es weitergeht, auf alle Fälle WILL ich 😁. Hier eines der ersten Anfänger- Übungsstücke. Kritik und Rat ausdrücklich erwünscht! Lg
Anhänge an diesem Beitrag
Kupferdraht / Wire wrapping
Kupferdraht / Wire wrapping
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #495
Ich habe von Leuten, die es viel länger machen als du schon Schlimmeres gesehen ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0