Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist das für ein Stein? Komme nicht auf den Namen.

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Wie mein Titel schon fast alles sagt, interessiert mich was für ein Stein in meinem Anhänger ist, habe von meinem Mann eine schöne teuren Anhänger bekommen, hat 750er Gold. Nur was genau das für ein Stein ist weis ich gar nicht :(

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hier das Bild
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00133.JPG
Titel: DSC00133.JPG
Information: Hoffe nun geht es
Moderator
Avatar
Beiträge: 27265
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ist das ein teurer Opal? Weil ich kann mir vorstellen wenn dieser Opal im Anhängergehäuse eines 750er Gold Anhänger ist, wird mein Mann wieder einmal zuviel Geld für mich ausgegeben habe, mag das nämlich nicht so auch wenn es Lieb von ihm ist.

Jedenfalls vielen Dank Heinrich
Moderator
Avatar
Beiträge: 3083
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #5
Moderator
Avatar
Beiträge: 27265
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ihr seid gemein :)
Ist ja sehr nett von Ihm aber er weis ich wie denke wenn er zuviel ausgibt.

Was so ein stein mit dem Anhänger wert ist wisst ihr nicht ungefähr oder? :oops:
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006
 ·  #8
Ach komm, ist denn das so wichtig??
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3312
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #9
LadyTina,
Wert, billig, teuer, viel, zu viel sind relative Begriffe. Freue dich einfach, dass du einen Mann hast, der Interesse für Schmuck hat und dir welchen schenkt.
uhu
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #10
@all
es wäre nett, wenn Ihr Lady Tina eine ungefähre Preisangabe aufschreiben könntet, danke.
Sie möchte halt eben auch wissen, was sie für das nächste Geschenk für ihren Mann ausgeben soll. :)
Normal fragt man bei Geschenken nicht nach dem Preis, aber da Lady Tina das gern wissen möchte, könnte man ihr da ja was sagen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21404
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #11
die länge des Anhängers wäre aber notwendig von ganz oben nach ganz unten
Moderator
Avatar
Beiträge: 27265
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #12
Das ist ein Modell das durchaus einige Jahrzehnte alt sein kann. Wenn man nicht weis wo das gekauft worden ist, ob bei einer Auktion mit all deren Zufällen oder bei einem Juwelier, in einem Pfandhaus oder von einem Goldschmied auf Bestellung angefertigt worden ist, ist der tatsächlich bezahlte Kaufpreis nicht vernünftig abschätzbar.

Tilo hat ja schon angefangen, für eine Wertbeurteilung benötigt man andere Angaben als nur für die Frage nach dem Namen des Steines.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Danke auf jeden fall.

Der Stein ist 1,8cm von oben bis nach unten lang und 1,5cm breit.
Der Anhänger mit Stein ist 2,2cm lang und 1,9cm breit ohne der zipfel für die halterung.
Die Tiefe des Anhängers beträgt 0,4cm.
Wird bestimmt schon etwas älter sein aber hat keine gebrauchsspuren.

Mein Mann macht schon hin und wieder bei Auktionen mit, mit Pfandhaus hat er nichts am hut, ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Ob ich auch soviel Geldausgebe weis ich nicht, aber in seiner Schuld stehe ich nun :oops: :oops:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0