Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert der Ringe (nun registriert und mit Fotos)

 
Shoxi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2015

Shoxi

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich habe zu Hause ein paar Ringe gefunden die ich loswerden möchte und daher den Wert in Erfahrung bringen möchte. Ich gehe davon aus dass diese nicht unbedingt was wert sind, aber im Falle eines Falles möchte man sich ja auch nicht abzocken lassen.

Ring 1:
Ist mit einem 585 Stempel versehen. Der Ring schließt an der Fassung wo ein Stein drinnen sitzt etwas "schmaler" ab als der Rest des Ringes. Der Stein der in der Fassung sitzt wirkt durchsichtig/weiß und wirft keine Regenbogenfarben ab.

Hier mal ein paar Bilder zu Ring 1







Ring 2: Dieser Ring ist ebenfalls mit einem 585 Stempel versehen, allerdings ist dieser Stempel ein wenig schief geraten an der Innenseite des Rings (Hinweis auf fälschung?) Ebenfalls ist dieser Ring mit einem Steinchen versehen, allerdings ist der wirklich mehr als winzig. Ich hoffe auf den Fotos kann man überhaupt etwas dazu erkennen.

Bilder zu Ring Nr 2







Ring 3. Dazu kann man ebenfalls nicht viel sagen, dieser ist nur mit einem 333 Ggs Stempel versehen. Was das ggs bedeutet kann ich leider nicht sagen. Der Stein wird wohl nur ein paar Cents wert sein. Also bei diesem Ring erhoffe ich mir auch nicht wirklich etwas.

Bilder zu Ring 3:











Ich weiß das die Bilder in keiner guten Qualität sind, aber besser geht es leider nicht. Ich hoffe trotzdem, dass jemand damit etwas anfangen kann.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Das wird wohl auf dem Materialwert (Goldwert) hinauslaufen.
Zwar könnten das in der ersten beiden Ringen Diamanten sein, die aber vermutlich bei der Berechnung nicht ins Gewicht fallen.
Diese wäre Gewicht des Ringes mal 0,585 bzw mal 0,333 mal Goldankaufspreis
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0