Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Klammer - wofür?

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Scheint Silber zu sein, vor der Schmelze wüssten wir noch gerne, was es ist, was wir da zerstören...
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_1431.jpg
Titel: DSC_1431.jpg
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #2
Sieht mir aus wie eine diese Klammern, mit denen Mann die Krawatte am Hemd fixiert, damit sie nicht in die Suppe hängt. Könnte die Größe hinkommen?

LG Sylvia
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
Nein, bloß nicht einschmelzen!

Das ist eine wertvolle Geldklammer aus der Antike!

Die Klammer hat die vorchristlichen Scheine festgehalten und auf die Kette wurden die Münzen aufgefädelt (das war zu der Zeit, als die Münzen noch ein Loch hatten).
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Das Teil nennt sich Krawattenkette/Krawattenkettchen, meisten ist da, wo hier die Klammer ist, so ein Teilchen, das man im Knopf des Oberhemds einhängt und dann die Krawatte durch das Kettchen zieht, das sie nicht in die Suppe fällt. Bei diesem Teil ist es eine Klammer, die an der Knopfleiste befestigt wird und dann wird die Krawatte durch das Kettchen gezogen.

https://www.google.de/search?q…enkettchen

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0