Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #541
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #542
Das nenn ich Schmuckstücke :fgrin:
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #543
Mir gefallen sowohl die grünen Steine als auch der gestreifte sehr gut!
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #544
Der Gestreifte ist mein Favorit.
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #545
Sehr schön!!! Mir gefallen die beiden grünen sehr! Schon seit dem de damals das Konzept gezeigt hast ;-)
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #546
Heute sind sie endlich (!) angekommen, mein kombiniertes Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk, japanische Manschettenknöpfe mit Chrysanthemen aus geschnittenem dreitägigem Perlmutt (wenn mir jemand die Muschel-/Schneckenarten nennen könnte, wäre der Tag perfekt).
Die Knöpfe haben auch eine kleine Vorgeschichte, vor knapp vier Jahren haben ich sie in einem Auktionskatalog gesehen und wollte sie unbedingt haben. Leider ging der Preis durch die Decke und irgendwann habe ich dann die Segel gestrichen und sie einem anderen überlassen. Losgelassen haben sie mich allerdings nicht. Vor ein paar Monaten kamen sie dann wieder zur Auktion im selben Auktionshaus, diesmal habe ich sie gekriegt, sogar zu einem niedrigeren Preis als demjenigen, bei dem ich damals ausgestiegen bin.
Und morgen werden sie dann auch gleich angezogen, für heute Abend habe ich andere ausgesucht.
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #547
interessant
dreitägig?
ich hab auch nach dreilagig gegooglt und nichts gefunden
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #548
Die sind ja wahnsinnig ausgefallen und sehr chic. Ich kann dich voll verstehen, daß die dich nicht losgelassen haben.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #549
Hhm: "geschnittenem dreitägigem Perlmutt (wenn mir jemand
die Muschel-/Schneckenarten nennen könnte, wäre der Tag perfekt)."
In welcher Sprache iss denn die Original-Beschreibung?
Und wie wird das Material da genannt?
Formidable Teile - auch sehr sorgfältig gearbeitet an den Zargen.
Stört es Dich nich, daß sie kein "so richtiges Pärchen" sind?
Bei Ohrringen hört man das ja öfter x von Kunden - aber hier
iss ja auch en ganzer Bauch dazwischen und nich nur en Kopp.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #550
Ich denke auch, es soll dreilagig heißen. An den Ästen und Blättern die äußere, leicht bräunliche Schicht der Muschel, dann die Blüten ins Weiße geschnitten, und die lila Schicht, sauber herausgearbeitet, aber wohl gefärbt? Wenn du sagst es ist Perlmutt, wird's wohl so sein. Ich hätte gemeint, es ist nur Muschel. (Wie für Muschelgemmen) Abalonemuscheln sind wohl von der Außenschicht her anders.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #551
Sehr hübsche Teile! Glückwunsch zum Fang! Ich finde es gerade spannend, daß sie keine identische Anordnung haben. Ich mag Asymmetrie und hier fällt sie erst beim zweiten Blick auf. Keine Blume gleicht genau der anderen und so stimmt es ja auch, wie in der Natur.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #552
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #553
Nat!!! Du lebst noch, juhuuuu!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #554
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #555
Zäh sind wir zwei und Nat ist jung! :P
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0