Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #166
Die Geschichte ist die, daß es die üblichen Stadtringe mit einzelnen Motiven in Reihung (Schöner Brunnen, Dürerhaus, Burg, Lorenzkirche etc) von Zebra gibt, auf den man Nürnberg draufschreiben mußte, damit man ihn erkennt, bzw. hier in Nürnberg einen sogenannten Wunschring, der reichlich unspektakulär aussieht und eher an den Ring der O erinnert (Silber mit quer durchlaufender goldener Öse). Aber einen Nürnbergring, der nur die Silhouette der Burg/Stadtmauer hat, den gabs noch nicht.

Nachdem mich mal Kunden nach einem Nürnbergring gefragt hatten und ich davor (2014) schon für unsere Nürnberger Gay-Szene-Website gaycon für den Mr. Gaycon-Contest die Gewinnernadeln mit der Stadtsilhouette gemacht hatte, habe ich die Silhouettenidee aufgegriffen und dieses Ringmodell gefertigt. Bevor ich den Ring in Serie gemacht habe, habe ich diesen Ring verschiedensten Kunden aus Nürnberg und der restlichen Welt gezeigt und sie gefragt, was sie darauf sehen. Sie haben alle ohne Hilfestellung Nürnberg erkannt. War für mich eine Bestätigung, daß ich die Stadt nicht noch zusätzlich draufschreiben muß.

Seit November 2016 gibts diesen Ring bei mir auf individuelle Größe angepaßt in teilgeschwärztem Silber. 38 dieser Ringe habe ich schon verkauft, ca. 2x, glaube ich, schon als Partnerringe.
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #167
Danke - Anke;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #168
Hoffe, dein Wissensdurst wurde gestillt :-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #169
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #170
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #171
Alle Jahre wieder zum Herbst :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #172
Ein "Rhein-Kiesel"?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #173
Ja, vielleicht sogar einer aus Gablonz, die Punze auf der Silberaufhängung mit der hübschen Traubendarstellung zeigt zumindest eine Zahl, die mit einer 8 beginnt.

Das chice Teil habe ich vor ca 3 Jahren in der Bucht von privat gekauft.
MyFashionJewels
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2019

MyFashionJewels

 ·  #174
Also für mich gehört Silberschmuck nicht zu Modeschmuck.

Modeschmuck ist meist billiges Metall oder anderes günstiges Material (Plastik/Kunststoff).

Wenn man hochwertigen Modeschmuck möchte, sollte man zu Edelstahlschmuck greifen. Ich habe selbst einen Edelstahlring. Der führt nicht zu Allergien und ist pflegeleicht.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #175
Ja, Edelstahlschmuck ist definitiv interessant für Objekte, die bei der Herstellung keinen Guss benötigen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #176
es gibt auch gegossenen Edelstahlschmuck!
auch im Günstigbereich (dank der chinesischen Löhne)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #177
OK, hab ich jetzt echt nicht gedacht - erneut dazugelernt :-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #178
allein wenn du Herrenring edelstahl googlst, wirst du neben gedrehten auch viele gegossene Ringe finden mit Motiven von einfacher Platte bis hin zu Totenkopf, Thors Hammer usw usf
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #179
Rauten - Layering mit zwei Elementen:

Oben: hellblaues facettiertes Karree zargengefasst in Silber und als Rauten - Sekundärelement aufgehangen.

Unten: Edelstahlraute als Hauotelement mit plastisch wirkend schimmernder mustermäßig sehr gut in den unteren rechten Winkel eingepasster naturschöner Lasergravur.

Hier ohne Krageneckenschmuck, die Knöpfe des Button down - Kragens übernehmen das sehr passend und zurückhaktend. Auch halten sie die beiden voneinander unabhängigen Aufhängungen schön schmal V-förmig im Zaum.

In Natura wirkt insbesondere die räumliche Tiefe des lasergravierten Motivs wesentlich überzeugender. Das Köpfchen mit der weich aussehenden Bobfrisur tritt optisch richtig hervor und sieht dabei scheinbar richtig rund aus.

Für mich ist die Lasergravur immer mehr ein sehr gutes - und vor allen Dingen auch individualisierbares und erschwingliches - Ausdrucksmittel, wie geschaffen akso auch für sogenannten "Modeschmuck", der aufgrund des Materials längere Zeit hält.
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #180
@ Darstellung von der sensorischen Eigenschaft "weich":

Meine Schwester mag genauso wie ich Eichhörnchen:

Noch dieses Jahr lasse ich einen rosevergoldet aussehenden lasergravierten Edelstahlanhänger mit einem solch possierlichen Tierchen als Motiv anfertigen, mit dem ich dann meine Schwester überraschen werde.

Sie liest hier nicht mit - somit wird die Überraschung gelingen, auch wenn wir hier schon vorher die Entstehung im Forum beobachten können.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0