Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alltagsuhren - was braucht man da ?

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
welche Anforderungen habt ihr denn so an eine Uhr, die Euch ganz normal im Alltag begleitet? Sofern Ihr nicht eh nur noch Smartphone nutzt und gar keine Uhr mehr.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29421
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Zeitanzeige, Datumsanzeige, Beleuchtung, wasserdicht
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19817
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Soll cool aussehen.
Zeitanzeige noch, - die Sekunde, Datum und Nachtleuchterei habe ich an Punkt 1 geopfert.

Leider kann ich mir immer nur 1Uhr gleichzeitig leisten.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 924
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #5
Zeitanzeige, Datum, Wochentag, Wasserdicht, nachleuchten der Zeiger, Wasserdicht, Automatik
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4620
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Steff78
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2015

Steff78

 ·  #7
Uhren trage ich nur zur Zierde. Wenn sie dann noch die Zeit anzeigen können, ist es perfekt. Ich schaue aber meistens eh auf mein Smartphone oder meinen Organizer um die Zeit abzulesen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
ist das so, dass Ihr die Uhr auch aus Gewohnheit anlegt und vielleicht nicht so sehr oder nicht nur wegen der Zeit?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19817
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Sicher nicht.
Ich hatte mir beim Gärtnern irgend was Allergisches unterm Armband eingefangen und die Uhr 2 Tage nicht getragen und - obwohl gerade Ferien - sie ständig schmerzlich vermisst.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 958
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #10
Ich brauche auch die Armbanduhr zum Zeit ablesen. Ich hab mir sogar eine wasserfeste fürs Schwimmbad zugelegt.

Lis
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
na wie isses mit Euren Alltagsuhren?
hat sich was getan?
wer hat eine neue Alltagsuhr gekriegt?
selber gekauft oder geschenkt?
Christopherus
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2016

Christopherus

 ·  #12
Würde schauen, dass eine Alltagsuhr aus einem guten Material besteht. Falls Sie mal runterfallen sollte, dann sollte sie nicht direkt große Kratzer aufweisen. Desweiteren würde ich darauf achten, dass sie zuverlässig die Zeit anzeigt. Eine Uhr die dauernd stehen bleibt, ist für den Alltag nicht unbedingt das was man sich erhofft!
Walsch
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2017

Walsch

 ·  #13
Anna90
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2018

Anna90

 ·  #14
Für mich sollte eine Armbanduhr Zeit und Datum anzeigen. Manchmal ist eine Stoppuhr Funktion noch ganz hilfreich aber würde es nicht davon abhängig machen, ob ich eine Uhr kaufe oder nicht.
lg :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
Schön, dass es immer noch Leute gibt, die nicht nur ein Telefon mit sich herumtragen, sondern auch noch eine Uhr.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0