Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette Dachbodenfund

 
jacknjones
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2015

jacknjones

 ·  #1
Nochmal ein Beitrag :)

Hab gestern auf dem Dachboden diese gerissene Perlenkette gefunden wusste nicht mal, dass ich diese besitze.

Also laut Zahntest sind sie echt aber ich habe überhaupt keine Ahnung, von Perlen hat jemand eine Idee zum Verkaufswert? (Der Anhänger hat einen 925 Silver Stempel.)

Mfg
Anhänge an diesem Beitrag
IMAG0036.jpg
Titel: IMAG0036.jpg
IMAG0035.jpg
Titel: IMAG0035.jpg
IMAG0033.jpg
Titel: IMAG0033.jpg
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #2
hallo,
bei der ersten perle nach dem schnepper sieht es aus, als ob die perlmuttschicht beschädigt wäre und der kern sichtbar würde, wenn das der fall ist, dann ist es eine zuchtperlenkette.
die fotos sind aber leider so schlecht, dass ich das nicht richtig erkennen kann.

gruß
stefan
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
tippe ebenfalls auf Akoya in Zustand/Qualität, wie sie kaum verkäuflich ist
soweit man das anhand der Unschärfe beurteilen kann
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #4
Ich kann auf den Bildern auch eine Akoyaperlkette erkennen mit einer teils dünnen und fehlerhaften Beschichtung. Der Zahn der Zeit und mangelnde Pflege haben das Übrige getan.
Neu knoten lassen kann sich dennoch lohnen und selber tragen.
Verkäuflich ist die Kette kaum noch.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0