Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Statement-Schmuck: inflationär verwendet

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
ich bin der Meinung, dass seit einiger Zeit der Begriff "Statement" zu oft für zu viele Schmuckstücke verwendet wird. DAs wird verwendet für Ohrringe, Halsketten, Prints auf T-Shirts.
Wer guckt denn da noch hin, wenn nahezu fast alles irgendwie ein Statement ist?
gut, das kann man wohl auch aus anderen Perspektiven betrachten und dann findet man das vielleicht sogar super.
wie steht Ihr dazu?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Ich kann mit dem Begriff in Verbindung mit Schmuck nichts anfangen - auch nicht, nachdem ich die Google Bilder mit diesem Begriff angesehen habe.
Weshalb nennt man das Statement-Schmuck?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Alohait
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2015

Alohait

 ·  #4
Alohait
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2015

Alohait

 ·  #5
Zitat geschrieben von Redaktion
http://www.zeit.de/2013/41/stilkolumne-statement-schmuck
da gibts die Infos
= sehr auffälliger Schmuck, der nicht teuer sein muss
aber in den Frauenzeitschriften wird mittlerweile für fast alles der Begriff Statement-Schmuck gebraucht.
das ist halt so ein Modewort geworden, das irgendwie in jeden Artikel nochmal schnell rein muss.


OH! Tut mir leid, dass ich unabhängig davon denselben Link gepostet habe.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
also, nur damit wir uns richtig verstehen: ich hab nix gegen Statement_Schmuck_
ich hab bloß was dagegen, alles als Statement zu bezeichnen
für mich sollte ein Statement auch einen gut überlegten Inhalt haben
aber eben, das ist halt bloß meine Meinung.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0