Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Gehäusedeckel für Taschenuhr MOERIS Grands Prix silber

 
Ms Goldfinger
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 07 / 2007

Ms Goldfinger

 ·  #1
Hallo,

ich suche für eine silberne Taschenuhr MOERIS Grands Prix 17 Jewels einen Gehäusedeckel. Er ging leider verloren.

Ich weiß, dass die Taschenuhr nichts besonderes ist aber sie gehört meinem Vater und er hängt sehr an dieser Uhr.

Auf dem Uhrwerk steht "6431" und "6445".
Durchmesser des Ziffernblattes: ca. 4,5 cm
Besteht Hoffnung, dass ich so einen Gehäusedeckel bekomme oder muss ich das komplette Gehäuse austauschen lassen?
Wer kann mir einen Gehäusedeckel anfertigen und was kostet es?

Anbei zwei Fotos der Taschenuhr. Vielen Dank schon mal für eure Nachrichten/Vorschläge.

Gitte aus München
Anhänge an diesem Beitrag
Taschenuhr Rückseite, Deckel fehlt.JPG
Titel: Taschenuhr Rückseite, Deckel fehlt.JPG
Taschenuhr Vorderseite.JPG
Titel: Taschenuhr Vorderseite.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo Gitte,

den Deckel anfertigen zu lassen ist witschaftlicher "Wahnsinn"....besser wäre es, dasselbe TU Modell bei Ebay zu kaufen/ zu ersteigern und den Rückdeckel zu verwenden.

Natürlich sollte man vorher beim Uhrmacher versuchen, ob ein geeigneter Rückdeckel im Ersatzteillager aufzutreiben ist.
Viel Glück
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Also wenn ich Dir einen solchen Deckel machen soll, dann kostet er etwa 1.600€ Das nur mal um den Begriff wirtschaftlicher "Wahnsinn" etwas näher zu erläutern. :)

Und die Hoffnung auf einen Deckelfund beim Uhrmacher ist magerer, als die nach einem Lottogewinn der Extraklasse mit angegliedertem Alleingewinn des Jackpots. Es handelt sich bei Deiner Uhr um eine vergleichweise neue und recht preiswerte Machart. Es lohnt also wirklich nicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0