Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Gehäusedeckel für Taschenuhr MOERIS Grands Prix silber

 
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 07 / 2007

26.04.2015 - 18:25 Uhr

 ·  #1
Hallo,

ich suche für eine silberne Taschenuhr MOERIS Grands Prix 17 Jewels einen Gehäusedeckel. Er ging leider verloren.

Ich weiß, dass die Taschenuhr nichts besonderes ist aber sie gehört meinem Vater und er hängt sehr an dieser Uhr.

Auf dem Uhrwerk steht "6431" und "6445".
Durchmesser des Ziffernblattes: ca. 4,5 cm
Besteht Hoffnung, dass ich so einen Gehäusedeckel bekomme oder muss ich das komplette Gehäuse austauschen lassen?
Wer kann mir einen Gehäusedeckel anfertigen und was kostet es?

Anbei zwei Fotos der Taschenuhr. Vielen Dank schon mal für eure Nachrichten/Vorschläge.

Gitte aus München
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Taschenuhr Rückseite … ehlt.JPG   (70.84 KB)
Titel: Taschenuhr Rückseite, Deckel fehlt.JPG
Downloads: 180
Dateiname: Taschenuhr Vorderseite.JPG   (80.7 KB)
Titel: Taschenuhr Vorderseite.JPG
Downloads: 209
Guestuser
 
Avatar
 

26.04.2015 - 21:07 Uhr

 ·  #2
Hallo Gitte,

den Deckel anfertigen zu lassen ist witschaftlicher "Wahnsinn"....besser wäre es, dasselbe TU Modell bei Ebay zu kaufen/ zu ersteigern und den Rückdeckel zu verwenden.

Natürlich sollte man vorher beim Uhrmacher versuchen, ob ein geeigneter Rückdeckel im Ersatzteillager aufzutreiben ist.
Viel Glück
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8086
Dabei seit: 08 / 2006

26.04.2015 - 21:19 Uhr

 ·  #3
Also wenn ich Dir einen solchen Deckel machen soll, dann kostet er etwa 1.600€ Das nur mal um den Begriff wirtschaftlicher "Wahnsinn" etwas näher zu erläutern. :)

Und die Hoffnung auf einen Deckelfund beim Uhrmacher ist magerer, als die nach einem Lottogewinn der Extraklasse mit angegliedertem Alleingewinn des Jackpots. Es handelt sich bei Deiner Uhr um eine vergleichweise neue und recht preiswerte Machart. Es lohnt also wirklich nicht.

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0