Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hersteller gesucht... Aus Italien?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

weiß jemand eventuell, um welcher Hersteller den Ring produziert hat? Angeblich sei der Ring aus Italien, aber ich bin mir da nicht so sicher. Kann man evtl. einen Ungefähren Wert taxieren, oder ist das Aufgrund der Qualität des Bildes nicht möglich? Ist der Ring modern, oder eher älter?

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Anhänge an diesem Beitrag
ring.jpg
Titel: ring.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Dann erzähle doch mal bitte warum Dich das alles interessiert und was Du mit diesem Wissen anfangen würdest.
Denn erstens wollen wir uns nur auf Bewertungen beschränken von Schmuckstücken die Dir bereits gehören und zweitens kann man Dir vielleicht wirklich weiter helfen wenn man weis was der Grund für diese Fragen ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für die Antwort. Mir gefällt der Ring sehr gut, aber ich wüsste gerne, ob es diesen Ring auch in Gold-Gold zu beziehen gibt, da meine Partnerin eher ein Gold-Typ ist. Der Verkäufer des silbernen Ringes konnte oder wollte mir zu dem Ring aber keine genaueren Informationen geben.

Der Alter des Ringes interessiert mich einfach nur interessehalber: Ich bin mir nicht sicher, ob der Ring wirklich modern ist, obwohl ich es stark vermute.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ich denke, dass der Ring Weissgold ist, obwohl ich selbst den Unterschied, ehrlich gesagt, nicht sehe.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
1500 Euro. Deswegen habe ich auch etwas Angst, mich "über's Ohr hauen zu lassen". Klar sind Diamanten drin, aber die Qualität kann ich als Laie nicht beurteilen, diese hat ja aber einen großen Einfluss auf den Preis. Ich befürchte, Ring-Kauf ist auch irgendwie Vertrauensache 😢 Deswegen würde mir auch Herstellerinformation helfen, denn dann könnte ich, neben der Überprügung Verfügbarkeit andere Gold-Farben, mehr über die Qualität recherchieren. Nochmals sorry, für das Posten dieser "unangemessenen" Fragen. Ich wusste nicht, dass so die Foren-Regeln sind...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Dann wird es wohl Gold (oder Weissgold) sein mit Diamanten. Der Schmuckmarkt ist nicht so aufgestellt wie zum Beispiel der Markt für Handys der von wenigen großen Herstellern dominiert wird und diese Ihre Produktinformationen ins Internet stellen. Am ehesten ist der Uhrenmarkt da noch vergleichbar. Da kann man Herstellerinformationen für ein Modell abfragen und die gelten dann für eine ganze Serie.

Bei Schmuck funktioniert das nicht. Es gibt weltweit zu viele und zu unbekannte Hersteller, die noch dazu ständig neue und geänderte Kollektionen auf den Markt bringen. Nur in den seltensten Fällen lässt sich ein Schmuckstück einem bestimmten Hersteller zuordnen. Und selbst dann erhält man keine Informationen über Qualität, meist weil diese innerhalb einer Serie schwankt. Das wird dann auf der Beschreibung ausgewiesen die der Juwelier erhält und seinen Kunden weiter geben kann. Hier bist Du auf die Informationen Deines Juweliers angewiesen und musst ihm Löcher in den Bauch fragen.

Wenn Du ihm nicht vertraust, gehst Du zu einem anderen und suchst dort nach ähnlichen Ringen mit ähnlich großen Diamanten und vergleichst die Preise.

So bekommst Du selbst ein Gefühl für das Preis/Leistungsverhältnis und kannst selbst entscheiden.

P.S:
Der Ring entspricht mit den Galerien sehr kleiner Diamanten einer Mode die recht jung ist. Er wird also nicht älter sein sondern neu.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #9
Aufgrund des Stempels könnte man evtl. den Hersteller ermitteln.

Von der Machart her scheint der Ring ein neuerer zu sein. Vielleicht erkundigst Du Dich mal nach der Reinheit der Brillanten.
Auf jeden Fall muss der Ring gefallen, das ist das Wichtigste.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Zitat geschrieben von katinkajutta
Aufgrund des Stempels könnte man evtl. den Hersteller ermitteln....

Wenn es denn ein italienischer Hersteller wäre, ja. Aber wie geht es dann weiter? Hast Du schon mal von einem italienischen Schmuckhersteller Daten über verkaufte Schmuckstücke mit Qualitätsangaben und empfohlenen VK Preisen erhalten?
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #11
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Hast Du schon mal von einem italienischen Schmuckhersteller Daten über verkaufte Schmuckstücke mit Qualitätsangaben und empfohlenen VK Preisen erhalten?


Ist natürlich extrem schwierig; da gebe ich Dir recht. Man könnte höchstens noch etwas "googeln", dies wird aber nicht allzuviel bringen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Vielen Dank für eure Antworten, Ich interessiere mich sehr für Schmuck, und hoffe, dort noch einiges lernen zu können.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0