Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

12. Bramberger Kristalltage & 25. Mineralien-Info

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Vom 17.-19.04.2015 finden in Bramberg im Hotel Senningerbräu die 12. Kristalltage und 25. Mineralien-Info statt.

Geplant sind:
Zitat
Freitag
19.30 Uhr Josef Papp: Buchpräsentation „Kristallsuche - Naturerlebnis und Abenteuer“
20:00 Uhr Ludwig Rasser: Kristalle - Berge - Leidenschaft

Samstag:
09:00 Uhr Andre Gorsatt: Die Mineralien des Binntales
10:30 Uhr Dr. Olivier Roth: Auf Mineraliensuche in den USA
14:00 Uhr Peter Amacher: Ashcroft und die alten Urner Strahler
15:30 Uhr Harald Stonig: Der Amethystfund am Wurtenkees
Prof. Dr. Franz Walter: Wissenschaftliche Ergänzungen zum Amethystfund am Wurtenkees

Sonntag:
10:00 Uhr Begrüßung durch den Obmann der VMÖ/Landesgruppe Salzburg Dr. Bernhard Gratz, Bezirkshauptmann des Pinzgaues
Eröffnung durch den Bramberger Bürgermeister Hannes Enzinger
Ausstellung der Funde des Sommers 2014.
Besondere historische Funde der letzten 25 Jahre.


Die Einladung als Flyer im PDF-Format siehe Anhang.

Vielleicht möchte unser stoanarrischer Uhu noch was dazu sagen?
Von ihm kommt nämlich der Tipp ursprünglich. 😉
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: 2015_kristalltage_einladung_mail.pdf
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4526
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Liebe Stoanarrische!
Wenn Ihr tolle Leute kennen lernen wollt, interessante Vorträge und sagenhafte Mineralstufen, die um den Großglockner herum gefunden wurden - dann auf nach Bramberg! Den Vortrag über die Amethyste vom Wurtenkees würde ich gern erleben. Habe ich doch die schönsten und klarsten Mondsteine von dort facettiern dürfen. Und auch einen großen Amethyst mit sehr guter Farbe.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Amethyst Zillertal 001.JPG
Titel: Amethyst Zillertal 001.JPG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0