Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldschmiede Werkstattauflösungen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallöchen,

ich bin eine junge Goldschmiedin und gerade dabei mir meine eigene Werkstatteinrichtung an zu schaffen. Da meine Mittel begrenzt sind, dachte ich daran bei Werkstattauflösungen, so schade es auch ist , günstig an Gerät und Maschinen zu kommen. Nun finde ich kaum welche und dachte ich frag hier mal nach vielleicht ist jemand so nett und hat ein paar gute Tips/Infos?

Herzlichen Dank

Katharina
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Ich vergas zu sagen, ich komme aus Krefeld und die Werkstattauflösungen sollten möglichst in NRW sein oder aus der Region Idar Oberstein/ Pforzheim

Danke :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Lies fleißig mit, hin und wieder kommt was rein
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
@Katharina
willkommen bei uns im Forum und auf dem Portal.
Wie Silberfrau bereits sagte, hier kommt immer mal wieder was rein. Da muss man aber schnell sein, weil die anderen Nutzer hier natürlich auch gerne immer mal wieder was kaufen.
Wie wäre es denn, wenn Du Dich registrierst bzw. einen Account nutzt? Das geht schnell und ist kostenlos. Du brauchst nur einen Nutzernamen und eine Mailaddy.
Dann kannst Du hier auch bequemer mitschreiben, Fragen stellen etc. pp, weil Du nicht jedesmal die Sicherheitsfrage beantworten musst.
Wir hätten hier zum Beispiel das Unterforum für Hobbyisten und Azubis
schmuck-foren/forum31.html
Das wird aber auch gerne von Neulingen unter den Goldschmieden genutzt und die "alten Hasen" klicken auch gerne rein.
Dann haben wir noch das Unterforum Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege
schmuck-foren/forum3.html
Da ist bestimmt auch Interessantes für Dich dabei.

Je mehr Du Dich hier einbringst, desto mehr kannst Du auch für Dich rausziehen. :)
ich wünsch Dir viel Spaß und viel Erfolg beim Aufbau Deiner Werkstatt
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Hallo Katharina,

in der Pforzheimer Zeitung online gibt es fast jedes Wochenende in Kleinanzeigerbereich Goldschmiedewerkstattauflösungen. Letztes (Oster-)Wochenende war nichts dabei, aber es lohnt sich, öfters mal reinzuklicken. Die Werkstattauflösung von der Woche zuvor ist leider nicht mehr online aber vermutlich auch schon erledigt. Die neuen Erscheinungstermine sind immer Mittwochs und Samstags. Man kann da teils recht gute Schnäppchen machen, muß aber schnell reagieren.
http://www.pz-news.de/index.php?pageid=2065
oder http://www.pz-news.de/anzeigen-uebersicht.html
-Anzeigen
-(nach unten scrollen) Jetzt finden
-Rubrik Sonstiges
-Rubrik Verkäufe
-Erscheinungstag (Datum des Mi oder Sa eingeben)

Viel Erfolg.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Kaddikos
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2015

Kaddikos

 ·  #8
Hallöchen,

vielen herzlichen Dank für die ganzen Tips!!!
@ Ulrich : das wäre total fantastisch wenn du ein Werkbrett abzugeben hättest!! Ich sehe du kommst
ja auch aus Krefeld :) vielleicht besteht die Möglichkeit das ich es mir morgen ansehe?

Herzliche Grüße
Kathi
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0