Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geben + Nehmen hier im Forum - beitragen und etwas bekommen

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Liebe Nutzer,

ich finds immer wieder großartig, wie viel Fachwissen hier rumliegt und wie großzügig die Nutzer hier auf Fragen antworten, anderen Nutzern etwas beibringen und sich hier einbringen.

Ich würde mir wünschen, dass wir hier noch mehr Geben & Nehmen, noch mehr beitragen & etwas zurückbekommen praktizieren würden.
Es gibt hier halt einen überschaubaren Kreis an Nutzern, der wirklich viel gibt - danke dafür - und andere Nutzer, die vielleicht eher weniger geben.

Ich möchte nicht so weit gehen, das Konsumenten-Mentalität zu nennen, auch wenn der Eindruck manchmal irgendwie passt.

Das Forum/Portal ist als eine Art Netzwerk zu verstehen. Wer von einem Netzwerk profitieren möchte, muss halt auch gelegentlich etwas einbringen.

Was man hier so einbringen kann
z.B.
- Themen
- Beiträge mit Mehrwert
- Beiträge, die Spaß machen beim Lesen
- Fachbeiträge
- Infos zum eigenen Spezialgebiet
- Anregungen
- Infos über neue Entwicklungen im technischen Bereich, neue Maschinen, neue Trends, Neuigkeiten zur Schmuck- und Uhrenbranche etc. pp.

Auch Nutzer, die kein Fachwissen haben oder nur wenig, können und dürfen jederzeit etwas einbringen.
- z.B. Schmuckwünsche in Threads aufschreiben, Schmuckerfahrungen, Lieblingsschmuckstücke, Wunschschmuckstücke etc. pp.
- in den Foren stöbern und all die Threads durchklicken, die sich auch an Laien richten, z.B. im allgemeinen Unterforum, im Modeschmuckbereich, im Forum für Branchennews und Schlagzeilen, im Trauring-Forum, im Uhrenbereich und überhaupt überall. :)

Ein Forum lebt von den Beiträgen der Nutzer und ein Netzwerk-Forum wie dieses hier in dem sich Laien und Fachleute treffen, in dem sich Liebe zum Schmuck und zu Uhren mit Fachkenntnissen verbinden - da kann, darf, soll und muss man regelmäßig etwas einfüttern, damit da noch mehr gute Sachen dabei rauskommen.

Wir haben noch viel Luft nach oben, da geht noch was. :)
uhltimatum
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2015

uhltimatum

 ·  #2
Anregung: Das geballte Wissen lässt sich doch sicherlich mal in ein kleines Ebook zusammenfassen? Ich fände es cool. Das wäre das erste "Forum"-E-Book, haha.
aurum-schmiede
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 02 / 2010

aurum-schmiede

 ·  #3
Welch klasse Idee !!!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
falls alle mitmachen könnten wir vielleicht mal über ein Wiki fürs Forum nachdenken, aber dann müssen halt wirklich alle dran mitschreiben, weil das für Red. allein viel zu viel ist.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0