Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

bitte schreibt im Forum öfter mit @stille Mitleser

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Liebe stille bzw. komplett stumme Mitleser, Laien wie Fachleute gleichermaßen,

es ist schön, dass Ihr da seid, wir freuen uns über jeden, der hier (regelmäßig) reinklickt. Noch schöner wäre es, wenn Ihr nicht nur still und stumm mitlesen würdet, sondern auch etwas sagen/schreiben/fragen/beitragen würdet.

Ein Forum lebt von der aktiven Teilnahme der Nutzer.
Je mehr Nutzer mitschreiben, desto bunter und lebhafter die Diskussionen und
desto mehr guter Lesestoff für alle.

Hier kann man auch naive oder doofe Fragen stellen, man kann alte Threads wieder ausgraben, wenn man noch etwas dazu sagen möchte, man kann sich Fachwissen anlesen und hier etwas lernen, man kann sich mit anderen austauschen und nette Diskussionen haben.

Immer nur stumm mitlesen ist doch auf die Dauer bestimmt auch langweilig.
Juckt es Euch nicht manchmal in den Fingern, so quasi, da hätte ich auch gern was gesagt in dieser Diskussion, aber ich trau mich nicht?
Das ist ganz einfach, schnapp Dir die Tastatur und tipp los. ;)

Probiert das einfach mal aus bzw. öfter mal aus, das wird leichter, je öfter man das macht. :)

Auch die Leute, die hier 1000 Beiträge aufwärts haben, waren mal neu hier und haben klein angefangen. Es muss ja nicht jeder von Euch pro Tag oder pro Monat 180 Beiträge machen, aber ein paar Beiträge hin und wieder wären sehr schön.

Ich lese sie nämlich alle. All die Beiträge, die hier geschrieben werden und ich freue mich über jedes neue Nutzer-Gesicht, das sich im Laufe der Zeit vom Neuling bzw. Nutzer, der nur mal eine Schmuckbewertung haben will und dann wieder verschwindet, zum Stammnutzer entwickelt und den man dann auch etwas besser kennenlernt.

Insofern, schreibt doch mal was auf hier. Schreibt auf, warum Ihr Schmuck mögt, warum Ihr Euch für Uhren interessiert, was Euch ganz besonders gefällt und warum, welche Themengebiete/Fragen Euch grade beschäftigen, womit Ihr als Fachmann/Hobbyist/Azubis grad "hängt" und nicht weiterkommt und vielleicht ein wenig Input brauchen könntet, was Ihr gern mal als Schmuck haben wollen würdet, welche Anfertigung Ihr unbedingt haben wollen oder machen wollen würdet, welche Schmucktrends Ihr gut findet und welche doof, welcher Schmuck zum schulterfreien Kleid passt, welche Ohrringe im Kleid hängenbleiben und welche nicht, ob Ihr Modeschmuck mögt oder nur Echtschmuck tragt, ob Ihr lieber Gelbgold mögt oder Weißgold, ob es 750er Gold sein muss oder auch mal 585 oder 333, wie Ihr zu Silberschmuck steht und zu Platin und Palladium, ob Ihr Broschen mögt oder lieber Colliers, ob Ihr Eheringe sucht oder Verlobungsringe ....

also einfach alles, was Euch im Bereich Schmuck und Uhren eben so interessiert.

Das Forum hier ist groß genug, da ist Platz für ganz viele verschiedene Themen und für ganz viele Nutzer.

man liest sich :) fang gleich an mit dem Schreiben Deiner Beiträge bzw. mit dem Aufschreiben Deiner Fragen :)
uhltimatum
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2015

uhltimatum

 ·  #2
Ich bin gerade erst seit wenigen Minuten hier aktiv, aber was ich an diesem Forum mag: Es ist nicht zu sehr speziell. Ich bin von einem anderen Forum (das ich nicht näher benennen möchte) auf dieses Forum gewechselt, weil mein Wissen nun dann doch eingeschränkt ist. Aber guter Aufruf! Ich habe sowieso noch eine Kauffrage... Man sieht sich im nächsten Thread :D
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
wilkommen bei uns hier im Firum und auf dem Portal.
ich hoffe, das Du auch ohne Kaufberatung hier für Dich interessante Themen findest, da wir aus rechtlichen Gründen keine Kaufberatung bzw. Bewertung von Angeboten und Anbietern machen dürfen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0