Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zugang zum internen Bereich der Fachleute

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Ich wollte hier nur nochmal kurz aufschreiben, wie das geht, weil es da immer mal wieder Fragen gibt.

Zugang kann nur von Fachleuten bzw. Personen mit entsprechender Qualifikation beantragt werden.

Der Zugang kann erst nach 10 Beiträgen UND zwei Monaten Forenmitgliedschaft beantragt werden.

Wir wünsche uns im Forum aktive Mitschreiber. Wenn jemand im öffentlichen Bereich nur mitlesen mag, aber nichts sagen möchte, dann ist das schade.
Wenn aber jemand im internen Bereich nur mitlesen möchte, ohne etwas beizutragen, dann ist das mehr als nur schade. Da gehts um Bezugsquelen der Fachleute etc. pp., passives Konsumieren ist unfair denen gegenüber, die regelmäßig etwas beitragen. Wenn Ihr rein wollt, dann bitte auch regelmäßig Beiträge machen und selber was beitragen, besonders im internen Bereich der Fachleute, aber im öffentlichen Teil des Forum natürlich auch.
-->Wer gute Beiträge macht, die nicht nur auf Konsumieren oder Eigennutz abzielen, kann hier im Forum gute Kontakte knüpfen und sich Respekt der anderen Nutzer erarbeiten.

Zugang kann man hier beantragen:
Support bei techn. Problemen, oder wenn Sie die Aktivierungsmail nicht bekommen haben: Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-12.30 Uhr unter Telefon 08652-9478717 sowie per E-mail: support@goettgen.de

Fragen per PN an mich oder an einen der Mods.

Viel Spaß
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #2
Finde ich gut und richtig, Josefa.

Geben und nehmen sollte eigentlich immer gelten aber erst recht im internen, wo ja auch wertvolle Infos und echte Interna (Bezugsquellen, Preise, Kalkulation usw.) besprochen werden.

Nur leider sind dort nicht nur "Fachleute" anzutreffen, daher halte ich mich mit wirklichen Interna (Preisangaben, Kalkulation) eher etwas zurück.
kath
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 03 / 2015

kath

 ·  #3
Ich mische mich ein, trotzdem ich eine newbie bin ;-)
Grundsätzlich finde ich eine Freigabe nach Dauer und Beiträgen sehr sinnvoll.
Aber evtl. könnte man den Zugang auch noch abhängig machen von Gewerbeschein, Meisterprüfung, UID Nr. oder ähnlichem... Wie bsp.-weise bei Fachmessen -> Inhorgenta f Juweliere und ITB f Touristiker ;-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Deine Fachzugehörigkeit wird für den Zugang sowieso vorausgesetzt.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind nur entweder Leute mit Ausbildungsnachweis oder eben Geschäftsinhaber mit Gewerbenachweis freigeschaltet.

Nur ohne die zusätzlichen "Hürden" haben sich schon sehr viele Ein-Beitrag-Poster im internen angesammelt, oft war dieser eine Beitrag dann der, in dem Vorstellungsthread.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
@Kath, jeder der rein will, muss eine der von Dir genannten Qualifikationen vorlegen. Das wird seit ewig so gehandhabt.
Wer rein darf und wer nicht, das entscheidet der Admin dann halt.
aber mach Dir keine Sorgen, ich glaub, Du hast genug Qualifikationen :)
und in weniger als 2 Monaten kannst Du dann auch drin mitschreiben.

wir hatten auch Leute, die ihren Namen nicht nennen wollten, die kommen dann natürlich auf keinen Fall rein.
Was auch gar nicht geht, das sind Leute, die am Tag ihrer Anmeldung im Forum bereits versuchen, Zugang zum Internen zu bekommen.

ich/wir versuchen halt immer wieder, die Leute zur aktiven Teilnahme anzuhalten und dazu, dass sie was beitragen. Auch dieser Thread geht mal wieder in die Richtung. ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0