Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geburtstage: Prof. Erhard Brepohl und Stefan Todorov

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Heute haben wir gleich zwei Geburtstage.

Ich wünsche Prof. Erhard Brepohl und Stefan Todorov ein wunderbares neues Lebensjahr mit viel Freude an der Arbeit und Gesundheit.

Alles Gute
:geschenk:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Stefan wünsche ich viel Schaffenskraft, Herrn Prof. Brepohl dagegen einen geruhsamen Altersruhestand.

Beiden alles alles Gute zum Geburtstag.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
By the way: Vor 5 Jahren war der Autor berühmter Goldschmiedebücher zu einem Interview am Stand bei Goettgen Media auf der Inhorgenta München geladen: video/prof-dr-brepohl-im-inter…1268645301 und ist von 2007 bis Sommer 2013 im Forum aktiv gewesen; darauf verweisen einige Beiträge, die ich heute immer wieder gerne nachlese, obwohl ich nicht mehr direkt mit Goldschmiedearbeiten zu tun habe.

Prof. Erhard Brepohl wurde übrigens dieses Jahr 85 Jahre alt - ich denke, das ist doch DIE Gelegenheit für alle Goldschmiede, egal ob Hobbyisten oder Goldschmiedemeister, sich hier im Forum bei ihm für sein hervorragendes Lebenswerk ("Theorie und Praxis des Goldschmieds" um nur eines zu nennen) zu bedanken. Aufgrund seines hohen Alters wird er vermutlich hier gar nicht mehr oder nicht mehr oft mitlesen, aber ich denke, 85 Jahre sind es wert, daß man ihn ehrt.

Meint ihr nicht auch?

Also Leute, alle die das Buch haben und wertschätzen, dürfen sich Josefa's Glückwünschen anschließen. Wer weiß, wie oft wir noch die Gelegenheit dazu haben....
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1505
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #4
Herzlichen Glückwunsch Stefan und besonders herzlichen Glückwunsch an Herrn Prof. Brehpol. Hab gerade einen bestellt, um mein Hobbywissen zu verbessern. Besonders bemerkenswert finde ich die Entstehungsgeschichte und Motivation dieses Standardwerk zu schreiben. Ich hab dann schon 2 Standardwerke mit DDR Entstehungsgeschichte. Das andere ist der Rothammel über Amateurfunk Antennen. Auch der ist im Westen schnell das Standardwerk geworden und lebt weiter nachdem der Author verstorben ist. Sicher gibt es für den Brehpol auch schon ein Team und so kann der Verfasser noch sehen, wie sein Werk gedeit.

Weiter viel Spaß im Leben und Gesundheit den "Geburtstagskindern"

Cap
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #5
herzlichen glückwunsch beiden

an beiden meinen dank, stefan kenne ich persönlich und wir hatten einen tollen abend im kreise seiner familie , wir lachen immer noch über das bitop ( insiderwitz )
herrn brepohl kenne ich leider nur von telefonaten und briefverkehr aber auch ihn alles alles gute und vielen dank für viele antworten auf dumme fragen.
gerade als hobbist sind seine bücher immer wieder wichtig

beide haben meinen horizont erweitert

gruß
stefan
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #6
Alles Gute nachträglich noch von mir :geschenk:
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0