Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hydrozon Hydramat gebraucht kaufen, worauf achten?

 
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

Wenn man sich ein gebrauchtes Hydrozongerät zulegen möchte, von den Geräten bisher aber wenig Ahnung hat, worauf muß man achten?
Gibt es Dinge, die einem verraten, daß das Gerät nicht mehr in Ordnung ist? Welche Fragen sollte man den Verkäufer stellen?
Sind solche Geräte praktisch unkaputtbar? Wo liegen die klassischen Sollbruchstellen? Sind im Regelfall Ersatzteile zu bekommen oder meistens nicht? Gibt es Baureihen, die besonders häufig defekt sind und wenn ja, welche sind es?

Und ich habe hier gelesen, daß Kai und auch andere diese Geräte warten. Wieviel kostet so eine Überholung/Wartung in etwa?

Pardon für die vielen Fragen, aber ich denke so ist es am einfachsten für die, die antworten wollen mir helfen zu können.

Herzliche Grüße!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Gebraucht würde ich ein solches Gerät nur vom Fachhändler kaufen.
Hier z.B. :
http://www.ottosimon.de/gebrauchtes/
Mir persönlich wäre das was man z.B. in der Bucht findet zu den Preisen die da aufgerufen werden zu unsicher.

Kai musste leider sein Geschäft Anfang des Jahres schließen, ob er noch einen Reparatur oder Wartungsservice anbietet, weiß ich nicht.
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #3
Achherrje, ich war eine Zeit in der Versenkung verschwunden und hab nix mitbekommen.
Wo bekomme ich denn jetzt meine Edelstahl Knickverschlüsse her?

Ich habe ein Hydrozon für 100€ angeboten bekommen das läuft. Aber ich kenne mich haltnicht wirklich aus mit den Geräten.
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #4
Nun muß ich aber trotzdem nochmal fragen, gibt es etwas, was ich beachten kann/muß bei einem Gebrauchtgerät?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0