Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich bitte um Infos über einen Ring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, liebe Forumgemeinde ! Ich stamme aus Russland und wie es dort "Mode" ist, bekommt man zum Geburtstag Goldschmuck von den Eltern geschenkt. Nun, hat sich eine Anzahl an häßlichen Klunker angesammelt - noch nie getragen. Hier ist das "voluminösestes Exemplar". Können Sie mir sagen, um was für einen Stein es sich hier handeln könnte und wieviel der Ring wert ist ? Es handelt sich hier um 585 Rotgold und Handarbeit auf Bestellung meiner Mutter (hätte sie den Ring doch lieber selber behalten, wenn sie ihn schön findet *grins*).
Liebe Grüße von Swetlana.
Anhänge an diesem Beitrag
neu-7.jpg
Titel: neu-7.jpg
neu-6.jpg
Titel: neu-6.jpg
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Vielleicht kannst Du den Stein auf eine weisse Fläche legen - ein Handtuch, Bettlaken, irgendwas in weiss, Tageslicht abwarten und dann nochmal draufhalten ohne zu wackeln.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Danke für die Antworten, ich werde morgen gleich versuchen den Ring wie von Euch beschrieben zu fotografieren. Ich hatte nicht gedacht, das es so schwierig ist ein Schmuckstück zu fotografieren !
Der Stein sieht hier auf dem Bild leider ganz anderes aus , in Wirklichkeit ist er bei Tageslicht kräftig Rosa (fast Pink), bei Kunstlicht sieht er je nach Beleuchtung Rot- bis Dunkelrot aus. Meine Mutter sagte mir, es wäre ein Rubin, was ich allerdings nicht glauben kann (wegen der Größe - 3cm lang und 1cm breit), der Stein wurde aus irgenteinem Schmuckstück von der Oma ausgebaut und für den Ring benutzt.
Danke nochmal für Eure Interesse und liebe Grüße von Swetlana.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2006
 ·  #5
Hier ist ein etwas besseres Bild. Ich bin total frustriert, das ich es nicht besser hinbekomme.
Anhänge an diesem Beitrag
ring3.jpg
Titel: ring3.jpg
Moderator
Avatar
Beiträge: 30901
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0