Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus dem Flohmarkt

 
agnes08
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 11 / 2011

agnes08

 ·  #1
Hallo habe eine Kette auf dem Flohmarkt gekauft.Finde einfach die Farbe und Form des Steines schön.Leider habe ich keine ahnung was das für ein Stein sein kann. Kennt sich jemand hier gut mit Steinen aus? Es ist für mich immer wichtig zu wissen was ich für Schmuck habe.Und die Frau aus dem Flohmarkt konnte mir kein auskunft geben:( Also hoffe das jemand hier kann mir helfen.Danke im voraus für alle Tips und Antworten
Anhänge an diesem Beitrag
007.JPG
Titel: 007.JPG
006.JPG
Titel: 006.JPG
005.JPG
Titel: 005.JPG
004.JPG
Titel: 004.JPG
001.JPG
Titel: 001.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
soweit ich das auf den Fotos beurteilen kann, handelt es sich um eine Kette aus gefärbter Bambuskoralle. Die Form der einzelnen Perlen sowie die Knotung deuten auf Vintageschmuck hin. Heutzutage ist die Farbe viel knalliger und es macht sich auch niemand mehr die Mühe Nuggets zu schleifen oder einzeln zu knoten.
Auf den ersten Blick denkt man an Kunststoff aber auf Bild 5 sieht man die für Koralle typischen Zeichen.

LG Petra
agnes08
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 11 / 2011

agnes08

 ·  #3
Stein ist es bistimmt nur habe jetzt überhaupt keine ahnung gehabt was für einz? Danke
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
roter Jaspis
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
agnes08
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 11 / 2011

agnes08

 ·  #6
Glas ist das nicht.Das werde ich schon erkennen :) Aber roter Jaspis? Hmm wenn ich es vergleiche das kann jetzt sein.Danke
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich denke nicht, daß es Glas ist und denke auch am ehesten gefärbte Koralle
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0