Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bilderrätsel - wer findet es? ;)

 
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #1
Beim Durchsehen neu erstellter Bilder durch Zufall entdeckt.

Wer findet die Besonderheit?

Und ja, natürlich habe war es Absicht... Mann bin ich ein Fotoprofi! :lol:
Anhänge an diesem Beitrag
Bilderrätsel.jpg
Titel: Bilderrätsel.jpg
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #2
Sieht man da etwa eine "eingravierte" ID-Nummer? Oder spiegelt sich da eine 743xxx
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #3
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Da funkelt so viel, da bin ich so geblendet, daß man fast gar nichts anderes sieht. 😉

Auf kurz vor 12 im oberen Fünftel sehe ich auch etwas mit 743 und auf 12 Uhr undefinierbare Buchstaben und die 215.

Ist eine evtl. Seriennummer normalerweise nicht an der Rondiste eingraviert (laser-engraved)?

Oder spiegelt sich von der Kamera die Kamera-Nummer wieder?
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
Och Leute - ich dachte, das dauert jetzt so 50 Posts bis da mal jemand darauf kommt...

Ihr habt Recht. Ich meinte die lasergravierte Nummer mit dem Logo der GIA.

Das Besondere daran ist, dass sie auf die übliche Art in die Rondiste eingelasert ist und nur duch sehr geschickte Ausleuchtung und extrem professionelles Berechnen der Reflexionen ist es mir gelungen, diese so zu fotografieren... ;)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #6
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Jetzt, wo Du es sagst, ....
ich glaube, man erkennt es unter dem, was ich als undefinierbare Buchstaben zu sehen meinte vor der 215.
Sieht im Original wohl so http://www.yourcustomdiamond.c…A_logo.jpg aus.

Gut fotografiert. :super:

Für "ohne Brille" war ich aber auch nicht schlecht! 😉
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #8
Ingrid, naja es ist ja nicht das komplette grafische Logo sondern nur der GIA Schritzug bestehend aus den drei Buchstaben im Outline-Stil.

Und so gut fotografiert ist es nicht, sonst müsste es schärfer sein, so das auch Ingrid die komplette Nummer ohne Brille erkennen kann.

Es war natürlich ein Zufallsprodukt, war euch ja klar... ;)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Ich find's eine originelle Idee von Dir, vor allem, weil man so eine Nummer ja an der Rondiste sucht und nicht gleich drandenkt, diese auf der Tafel reflektieren zu sehen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0