Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrstecker aus Gold nachfertigen

 
MaryK
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2015

MaryK

 ·  #1
Hallo,

ich würde gern diesen Ohrstecker, 14 kt, ca 2 g, nachfertigen lassen. Kann mir jemand eine Schätzung nennen?

Danke im Voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
WP_20150131_14_50_05_Pro.jpg
Titel: WP_20150131_14_50_05_Pro.jpg
WP_20150131_14_47_41_Pro.jpg
Titel: WP_20150131_14_47_41_Pro.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ich möchte die Befürchtung äußern, dass du NICHT diesen Ohrstecker nachmachen lassen willst.


sondern das spiegelverkehrte Gegenstück dazu haben möchtest?


Soll heißen, duplizieren ist mit überschaubaren Kosten möglich, eine Neuanfertigung eines "völlig anderen" Einzelstückes hierzulande recht teuer.
Außerdem sieht es aus, als ob dir ein Kügelchen fehlt.
MaryK
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2015

MaryK

 ·  #3
Was genau würde "recht teuer" bedeuten? Da es sich um ein Erbstück handelt wäre ein etwas höherer Preis auch in Ordnung. Oder reden wir schon von "sehr teuer"?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Das ist hübscher zeitloser Schmuck, da lohnt es sich allemal, zumal wenn es ein Erbstück ist. Wo kommt das denn her? Indien?
In einer Neuanfertigung steckt eben viel Arbeitszeit. Würde man daraus eine Serienfertigung (wie das Ursprungsstück ist) machen, fällt das auch nur 1x an und die restlichen Stücke werden dupliziert, und kämen somit sogar noch günstiger als das Erstduplikat......
- nur zur Erklärung -
MaryK
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2015

MaryK

 ·  #6
800 Euro? Ok, das geht dann auch schon an meine Obergrenze. Aber ich nehme mal an, dass das ein fairer Preis ist... Wie würde das denn funktionieren?
Die Ohrringe sind übrigens aus Sri Lanka (darum auch die Form). Mein Urgroßvater hat sie gekauft als er dort als Ingenieur gearbeitet hat :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Musst mal abwarten, vielleicht bekommst Du auch ein etwas günstigeres Angebot von einem mitlesenden Goldschmied hier, der sehr gut mit dem Stichel umgehen kann. Denn um die Strukturen gut nachzumachen ist das nötig. Die Grundform allein symmetrisch nachzumachen ist dagegen wenig Aufwand.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0