Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

[Monatsthema] Luxus Schmuck-macht teurer Schmuck glücklich?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Glücklich vielleicht nicht aber zufrieden wenn man sich den leisten kann.
Cutts12
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2015

Cutts12

 ·  #3
Geld alleine macht auch nicht glücklich! ;-)

Die erste Zeit ist man vll glücklich, wenn man sich viel leisten kann...aber irgendwann reicht das nicht mehr aus und man wird unglücklich!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Geld verdirbt oft den Charakter
Cara
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 10 / 2014

Cara

 ·  #5
Wenn ich mir ein schönes, lange gewünschtes Stück leisten kann, werde ich sicher nicht unglücklich. Aber wäre vermessen, dann zu sagen, dass ich davon lange glücklich werde.

Dass Geld den Charakter verdirbt, bezweifle ich. Was ist schlimm daran, etwas zu haben? Sich Wünsche zu erfüllen? Und sei es nur, genügend auf der "hohen Kante" zu haben, um dem Ruhestand sorgenfrei entgegen zu sehen. Armut macht ja nun auch nicht glücklich und man wird nicht automatisch zum netten Menschen, wenn man arm ist. So gesehen: Richtig, Geld alleine macht nicht glücklich. Aber sicher ein bisschen sorgenfrei. Auch schön.
steph1975
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 189
Dabei seit: 12 / 2009

steph1975

 ·  #6
Luxus ist für mich alles, was selten ist. Zur Zeit zum Beispiel durchschlafen...
In sofern würde mich etwas mehr Luxus sehr glücklich machen.
Geht es um rein materiellen Luxus, dann würde ich mir doch gerne etwas mehr leisten können, aber eher für mich wertvolle Dinge (durchaus Edelsteine zum Verarbeiten, hochwertiges Werkzeug, teurere Schuhe oder Stoffe) denn Autos oder Haute Couture, bei der ich mehr für den Markennamen zahle denn für die Qualität...
panda
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2015

panda

 ·  #7
Kunstwerke zu bewundern macht mich glücklich. Egal ob abstrakte Bilder, Skulpturen oder Schmucksachen. Teurer Schmuck macht vielleicht glücklich, weil nur wenige es sich leisten können und nur wenige es besitzen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0